logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re[2]: @myrrhe
anton schrieb am 30. Juli 2005 um 23:19 Uhr (806x gelesen):

Liebe Dalia

> hallo myrrhe,
>
> ich habe grade deine antwort gelesen,
> und obwohl meine probleme nichts mit denen, des anonymen zu tun haben,
> hätte deine antwort auch zu großen teilen auf meine probleme gepasst.
> (jedenfalls habe ich den eindruck es könnte daran liegen).
>
> bei mir ist es nur leider total umgekehrt,
> ich habe in meinem leben so gut wie noch gar nichts erreicht, irgendwie ist alles gescheitert.. ich glaube aber das hat die gleichen gründe wie bei ihm.
>
> grade in den sätzen "einer von allen sein, von seinem thron herunter steigen und verwundbar wie alle zu sein, schneller als andere "wachsen" zu wollen" und so weiter, habe ich mich sehr wieder gefunden.
>
> nur, (das soll jetzt nicht böse gemeint sein*g*), was bringt einem diese erkenntnis?
>
> genau an diesem punkt komme ich nicht weiter.. seit ich denken kann, habe ich mich von anderen distanziert..ich hatte zwar immer freunde und die meisten fanden mich wohl nett (und ich sie auch), aber ich habe mich nie dazu-gehörig gefühlt.

Aus Deinen Worten spricht viel Lebensweisheit. Da sind immer Freunde um uns, aber wer ist wirklich „dein“ Freund? Darum tust Du gut, dass Du zuallererst mal Dir gehörst. Wenn Du dich gefunden hast, entdeckst Du dass Du allen gehörst. Was tust Du dann? Du wählst diejenigen aus die wirklich zu dir gehören wollen.

> ich hatte immer den eindruck dinge schneller als andere begreifen zu können, mir mehr gedanken über dinge zu machen.. doch leider waren die sichtbaren ergebnisse davon nicht wirklich besser.. oft sogar schlechter ( :-) ).

Damit sollten wir aufpassen; es ist nicht gerade ein Vorteil schneller als andere begreifen zu können, sondern das Begreifen sollte richtig sein. Und wenn Du es verstanden hast, solltest Du auch schweigen können! Sonst erfährst Du das sichtbare Ergebnis, du wirst von deiner Umwelt „geschnitten“. Denn die meisten wollen nicht begreifen und verstehen, sie wollen nur „Spass“ und ihre „Ruhe“ haben. Doch es führt immer weiter, sich mehr Gedanken über Dinge zu machen! Diesen einfachen Weg habe ich beschritten. Vieles geprüft und verworfen und aus dem was ich brauchbar fand, eine Idee geformt. Wie es sein könnte, - und diese Idee brachte sich selbst zum laufen.

> ich leide noch heute sehr darunter, mich einfach mit niemandem identifizieren zu können.. dabei sehne ich moch doch so sehr nach echten freundschaften.

Einen hast Du schon gefunden! Nur erwarte nicht zu viel vom Leben. Es ist nie die Menge, sondern die Eigenschaften machen den Wert aus.

> im moment habe ich irgendwie "kraft für gar nichts mehr" , ich blicke auf meine mißratene vergangenheit und habe angst das es immer so weiter geht.
> (auch beruflich, ich habe bis jetzt nur mehrere abgebrochene berufsausbildungen)
>
> es ist ja nicht so das es "einfach so" so gekommen ist, ich habe immer (naja fast) so viel kraft in die sachen gesteckt.. was mich jetzt natürlich noch mehr entmutigt..
>
> was würdest du mir denn raten?
Das tönt mir nach Selbstmitleid! Wenn Du so denkst stehst Du dir selbst im Weg. Darum zieh den Kopf aus dem Sand! Was kümmert sich deine Vergangenheit um Dich? Überhaupt nicht. Also lass diese hinter Dir. Denkst du eine bestandene Lehre wäre wertbestimmend? Für einen kurzen Moment mag das so scheinen. Bald merkst du, sie ist nur ein Stück Papier. Glaube an Dich, kämpfe für dein Ziel und es geht weiter. Das Leben, wo es auch immer ist, ist Kampf. Der Feind ist unsere Trägheit. Träge werden wir, wenn wir ein unergründliches Schicksal akzeptieren. Was Du dagegen tun kannst habe ich im Beitrag an myrrhe geschrieben. Denn Du hast einen wertvollen Schatz gefunden. Du bist „OFFEN“ und damit kannst Du ein Universum bauen, oder eine Welt, deine Welt. Du musst es nur noch wollen.

Ciao und liebe Grüsse
anton


> mit so allgemeinen tipps, wie "geh raus und leb dein leben" kann ich irgendwie nicht soviel anfangen (auch wenn ich weiß das sie natürlich sitmmen)...
>
> viele liebe grüße,
> dalia
>
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: