logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Heilen: Reiki (wiki)
re[2]: Heilungen
lilie schrieb am 10. Juni 2005 um 15:10 Uhr (844x gelesen):

> Hallo Lilie,
>
> die Gabe des Heilens ist in jedem Menschen verankert - es kommt nur darauf an, ob er in diesem Leben darauf gestoßen wird, oder ob es (weitgehend) ungenutzt in ihm ruht. "Weitgehend" deshalb, weil jeder seine Heilgaben in gewissem Ausmaß verwendet, auch wenn er nichts davon weiß: So legt man sich spontan die Hand auf eine schmerzende Stelle - und die Mutti tut auch nichts anderes, wenn sie ihrem Kind die Hand über das aufgeschrammte Knie hält, draufpustet und "Heile, heile" sagt ... :-)
>
> Will man sich der Aufgabe des Heilens wirklich zuwenden, so ist meiner Erfahrung nach eine Heilerausbildung in jedem Falle gut: Natürlich lehrt sie nicht das Heilen an sich, aber sie lehrt verschiedene Methoden des Heilens und vor allem, wie man sich richtig (unvoreingenommen) in den anderen einfühlt. Und wenn die Ausbildung gut ist, wird man auch immer wieder auf die eigene Verantwortung aufmerksam gemacht - nicht zuletzt auch, was den "Heilercodex" betrifft, das Auftreten als Heiler seinen Patienten gegenüber. Eine Heilerausbildung ist - wie jede Ausbildung - einfach nur die Basis; die Erfahrungen und seinen eigenen Weg des Heilens, seine eigenen Techniken, findet man dann selbst in der Praxis der Heilarbeit.
> Ausbildungen bietet der DGH (Dachverband Geistiges Heilen) an.
>
> Bevor ich eine Heilarbeit beginne, bitte immer die Lichte Geistige Welt um Heilung. Und ich weiß, daß Heilung nicht von mir ausgeht, sondern von der Seele, die ich behandele - sie läßt Heilung zu oder nicht -, und daß geistige Wesenheiten, besonders mein spirit (Geistführer), durch mich wirken. Ich bin nur Kanal.
> Aber ich denke, jeder muß das so tun, wie er es für sich als stimmig und richtig empfindet. Für den einen ist es Jesus, der heilt, für einen Schamanen vielleicht eine Naturgottheit ...? Es ist nicht wesentlich, denn alles ist eins. Wesentlich aber ist die liebevolle Einstellung dem Nächsten gegenüber, die Demut vor der Höheren Geistigen Welt und die Erkenntnis, ohne sie nichts bewirken zu können.
>
> viele Grüße,
> myrrhe

Liebe Myrrhe!

Deine Antwort klingt gut in meinen Ohren und im Herzen auch. :-) Ich lese auch daraus das du schon Erfahrungen gesammelt hast. Sind auch negative dabei, Gefahren die entstehen können? Was mich verdutzte war, das du sagst das die Heilung von der Seele abhängig ist. Du heilst nur, als Kanal, wenn sie es zulässt? Hab ich das richtig verstanden? Aber was lässt die Seele dann zu. Ist es eine schnelle Heilung des Gebrechen, ist es Heilung der Seele die sie sucht und die dann den Körper heilt oder sucht die Seele eigentlich noch nach etwas ganz anderem ?

Liebe Grüße
lilie


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: