logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Himmel!!!
mystica schrieb am 13. März 2005 um 16:57 Uhr (976x gelesen):

> Hallo Mystica,

> du schreibst, wenn deine Periode nicht kam (anschließend!) setztest du dich hin und meditiertest, bis sie dann doch kam.

Hallo Chord,

nein, ich schrieb(siehe unten): "Gesagt, getan, ich setzte mich mehrmals hin und meditierte und verinnerlichte, dass ich zur Zeit noch kein Kind bekommen möchte..."
Also: ich meditierte überhaupt öfter und "sagte" meinem Körper, dass ich zur Zeit noch kein Kind empfangen will. Auch zwischendurch gab ich mir entsprechende Suggestionen.
Wenn dann mal die Periode ausblieb, dann verstärkte ich diese Suggestionen und Visualisationen.

> Falls das überhaupt irgendetwas mit Verhütung zu tun hat, wie erklärst du es dir dann? Entweder (was ich für das wahrscheinlichste halte) hast du halt einen nicht ganz regelmäßigen Zyklus oder gerät der leicht durch äußere Einflüsse ins Wanken und deine Periode war halt ein bisschen verschoben, oder aber deine Meditation hat tatsächlich irgendwas bewirkt - wobei mich dann aber der Zeitpunkt (n a c h dem Ausbleiben der Regel!) schon schwer wundert, erkläre mir das einmal, was du dir da vorstellst, dass sich da konkret in deinem Körper abspielt und wie zu diesem Zeitpunkt dann noch verhütet wird.

Naja, wenn die Regel mal später kam, bekam ich manchmal Angst... Leicht unregelmäßig war sie auch manchmal. Aber einmal kam sie 1 Woche zu spät. Da glaubte ich auch beinahe nicht mehr an meine 'Methode'. Und dennnoch funktionierte sie dann doch. Ich stellte mir einfach vor, dass das Blut aus mir herausfließt. Sicher hatte ich dabei auch Schuldgefühle, weil es ja einer Abtreibung gleich kommt. Aber da ich von zu Hause aus keinerlei Unterstützung gehabt hätte - und meine Familie nur auf solch einen "Unfall" wartete, um mich weiter runterzumachen - erlaubte ich mir diesen Eingriff. Ich bin nicht stolz darauf! Aber es ist immer noch eine relativ humane Methode, finde ich und vor allem umsonst! :)

> Ich halte es übrigens schon für möglich - zeigt ja auch z.B. Biofeedback und derartiges - dass man Körperfunktionen mental beeinflussen kann - wenn auch vermutlich etwas anders, als du das hier beschreibst.

Das glaube ich nicht, dass das anders läuft. Ich weiß ja, dass solche Beeinflussungen GANZ EINFACH sind!

> Allerdings finde ich diesen Ratschlag ausgerechnet zum Thema Verhütung geradezu gemeingefährlich - jedenfalls dann, wenn das betreffende Paar wirklich auf gar keinen Fall ein Kind möchte.

Das finde ich jetzt stark übertrieben von dir! Gerade in einem PARANORMAL-Forum sollte man diese Methode doch wohl interessant finden und unvoreingenommen diskutieren dürfen?!
Wer nur ein bisschen autogenes Training beherrscht (BEHERRSCHT!, nicht nur "versucht"), der kann diese Methode ganz gut anwenden.

> Davon abgesehen - so wie du das beschrieben hast, wird das keine Verhütung, sondern eine Art Roulettespiel, und man kann sich schon vorstellen, was die Folgen sind, wenn das nicht klappt.

Naja, sicher wusste ich auch nicht 100%ig, ob das immer klappt. Aber ich war halt hier ein Vorreiter dieser Methode und hatte Erfolg damit. Deshalb kann ich sie empfehlen.
Man muss natürlich schon ein wenig Vertrauen in seinen eigenen Glauben haben - oder Erfahrung mit Autogenem Training/Autosuggestion - sonst sollte man es lieber lassen.

Wenn man - wie du anscheinend - mehr einer Pille oder anderen Dingen vertraut als sich selbst, dann ist es nicht zu enpfehlen. Klar. Wobei ja nicht mal die Pille sicher ist ..

> Manche Geistheiler und manche Frauen, die sich absolut sicher sind, dass sie keinen Kinderwunsch haben, können vielleicht irgendwie (wohl kaum so wie von dir geschildert) ihre Empfängnisbereitschaft beeinflussen - aber es ist sicher die Minderheit unter den Frauen, gerade unter den besonders jungen Frauen.

Ja, man sollte schon wissen, was man will. Übrigens wurde das Thema hier schon einmal diskutiert. Ich bin nicht die einzige, die das macht. Siehe hier:

http://www.paranormal.de/forum/messages/57764.html

> Aber wenn die meditative Verhütung nicht klappt, dann gehts gleich ans meditative Abtreiben. Ist ja alles nur ein Kinderspiel. Und wenn das meditative Abtreiben dann nicht klappt, kann man ja immer noch auf dem herkömmlichen Weg abtreiben. Dass es da um ein LEBEWESEN geht, ist wohl völlig egal.

Nein, absolut nicht. Ich hätte niemals real abgetrieben. Das wäre für mich nie in Frage gekommen. Wenn ich wirklich schwanger gewesen wäre (also einige Wochen), hätte ich das Kind auch ausgetragen. Deshalb habe ich es ja lieber so gemacht...
Übrigens ist es mit einer Spirale ja auch schon fast eine Abtreibung! ...


> Es gibt eine Vielzahl von Verhütungsmethoden, die relativ verlässlich sind, meine Schwester hat z.B. irgendso ein spezielles Thermometer, an dem auch gleich ein kleines Gerät angeschlossen ist, das ihre fruchtbaren und unfruchtbaren Tage berechnet - ist auch nicht 100% zuverlässig, aber bei ihr nicht so ein Problem, weil sie mal Kinder bekommen möchte, sicher aber weit zuverlässiger als die von dir hier beschriebene Methode, über die ich echt nur den Kopf schütteln kann.

Ja, schüttel ruhig dein weises Haupt. Aber damit beweist du nur, dass du deinen eigenen Gedanken wenig Glauben und Vertrauen schenkst. Sorry, aber ich muss jetzt auch 'knallhart' antworten. ;)

Liebe Grüße
mystica

> Alles Liebe,

> Chord



> > > Hallo Ihr Lieben!

> > > Ich musste gestern mit Erschrecken feststellen, dass, während die Forschung was hormonelle Verhütung betrifft blüht, während andere Methoden immer weniger werden.
> > > Also die Standarts kenne ich. Ich möchte jetzt mal in die Runde fragen, ob jemand was weiss, was nicht so bekannt ist, bei dem man nicht (wie bei Hormonen) so kontrolliert wird.

> > > Vielen Dank schonmal un liebe Grüße,

> > > Sharii

> > Hallo Sharii,

> > meine Methode war "geistige Verhütung", als ich keine Pille mehr vertrug und eine Spirale mir nur wehtat. Andere Mittel wollte ich nicht und als ich dann von einem Geistheiler las, dass er bei einer Frau "geistig" verhütet hat oder sogar abgetrieben, da dachte ich mir: das kann ich auch.

> > Gesagt, getan, ich setzte mich mehrmals hin und meditierte und verinnerlichte, dass ich zur Zeit noch kein Kind bekommen möchte. Wenn meine Periode dann mal nicht kam, setzte ich mich immer wieder hin und stellte mir vor, dass sie kommt, bis es klappte. Ist eigentlich ganz einfach. Und vor allem umsonst und bequem :-)

> > Ich musste zwar einmal fast eine Woche warten, aber dann klappte es doch noch. Der Körper reagiert auf das, was man denkt. (Welche Möglichkeiten sich da auftun, wenn man das weiter ausbaut!)

> > Viel Erfolg

> > LG
> > mystica







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: