logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe: Feen & Naturgeister Elfe: Seltsame Erlebnisse (hp) Heilen: Reiki (wiki)
Re: Ausreden..
Sharii77 schrieb am 1. März 2005 um 9:30 Uhr (714x gelesen):

Hallo Elfe!

Ja, das Phänomen kenne ich auch. Ist aber ganz einfach zu erklären. Wenn etwas heilen soll, dann pasasiert diese Heilung auf einer höheren ebene. (Ebenen angelehnt an die Chakren) Der normale Mensch mit seinen Krankheiten lebt unter der ersten ebene. Das heißt, er glaubt die Schuld im Außen. Irgendwann ist aber die Zeit reif, mit seinem Problem auf die erste Ebene zu gehen. Das bedutet die Erkenntnis "es hat was mit mir zu tun!" Ist man auf dieser Ebene, gibt es kein zurück mehr. Dann muß mann damit durch alle Ebenen. Das Problem wird sozusagen von allen möglichen Seiten beleuchtet. Da gibt es kein zurück mehr. Das ist aber oft schmerzhaft, weil man sich seinen ganzen verdrängten Sch... anschauen MUSS. Die seele weiß das. Sie weiß, die Zeit ist reif, deshalb kommt derjenige zu Dir. (die Seele weiss, daß DU denjenigen auf den Weg bringst). Aber andererseits hat der Mensch noch ein Unterbewußtsein und ein Ego. Die wollen nicht dahin. Also fängt ein "Kampf" an. Seelenweiterentwicklungsbedürfnis gegen Egoboykottprogramm. Das ist das ganze Geheimnis.
Ist jetzt MEIN Denkmodell, find ich halt schlüssig.
Ich hatte auch eine Frau in meiner Praxis. Als sie kam, hat sie gesagt, sie hat nicht wirklich was. Gut, es stellte sich heraus, daß sie starke Verspannungen und Exzeme hatte. Ich konnte ganz gut mit ihr arbeiten, hab sie auf ihren Weg gebracht. Aber ihr größtes Thema ist das zwischen ihr und ihrer Mutter. Das wirkt sich brutal auf ihren Sohn aus, der da eigentlich ihr Lehrer ist, was sie nicht checkt. Irgendwann kamen wir an den Punkt, wo ich ihr nicht mehr helfen konnte.

Liebe Grüße, Sharii (wenn Du magst, kannst Du mir zum Thema auch mailen: Sharii77@freenet.de)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: