(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: @Iren
mystica schrieb am 2. November 2004 um 22:35 Uhr (672x gelesen):
Hallo Irene,
> ** das kommt daher das ich ein ziemlich schlankes realitätsdenken bezüglich dicksein habe!
"schlankes Realitätsdenken"? Was ist das? Siehst du dich selbst schlank oder wie muss ich mir das vorstellen?
> ich bin sogar der meinung das sich alle dicken menschen selbst belügen wenn sie sich sagen sie fühlen sich wohl, sie könnten alles machen, hätten keine nachteile ect.
> sie reden sich ihre pfunde schön!
Das denke ich eigentlich auch. Aber es gibt immer mal dicke Menschen, die ich mag und bei denen es mir wirklich egal ist, ob sie dick oder dünn sind.
> fakt ist das es halt wirklich ungesund ist, das es keinen spaß macht sich viel zu bewegen und schon fängt der teufelskreis an!
Ja, das kenne ich selbst auch. Ich z.B gehe ungerne schwimmen, weil ich schnell einen Blähbauch habe... bin sonst recht schlank, aber wenn ich mal esse ;) dann habe ich gleich einen dicken Bauch - im Verhältnis zur sonstigen Figur jedenfalls. Aber man kann ja was anderes machen, wo keiner die Wampe sieht. :)
> trotzdem lasse ich mich aber noch lange nicht unterkriegen!
Das ist die richtige Einstellung!
> deine tricks in ehren mysti, aber das hat schon wieder viel mit selbstdisziplin zu tun!
Ja, stimmt. Nur habe ich auch geschrieben, dass es am besten ist, wenn man gar nicht dran denkt, sondern etwas ganz anderes macht, sich mal einen Kindheitstraum erfüllt oder sowas... Ich habe z.B. vor ein paar Jahren erst angefangen zu reiten. Das war für mich so ein Traum. Das hat mich auch so sehr begeistert, dass ich an dem Tag zumindest immer kaum was gegessen habe (auch vor Aufregung ;) ) - und so wurde ich wenigstens nicht dicker.
Letztens kam das Internet dazu. Das hat mich auch eine Weile so begeistert (also manche Themen...), dass ich darüber oft das Essen vergessen habe. Allerdings habe ich sehr viel getrunken. Dabei habe ich dann auch mal meine 3 Kilo abgenommen.
> eine ernährungsumstellung muß man beim fachmann lernen und es wirklich ins hirn gebrannt bekommen sonst bringen alle gut gemeinten ratschläge gar nichts!
> wenn man sich jahrelang falsch ernährt hat, ist eine umstellung umso schwerer!
Das stimmt. Ich muss jetzt auch wieder aufpassen, weil ich öfter Schokolade am PC liegen hatte... das muss ich wieder stoppen. Wie gesagt: einfach keine mehr kaufen! Das ist die beste Methode.
> das ist schwerer als wie mit dem qualmen aufzuhören!
Kommt drauf an. Für richtig süchtige Raucher ist das sicher genauso schwer. Und: wenn man glaubt, es ist schwer, ist es das auch. Denkst du einfach, es ist leicht, dann wird es auch leichter. :)
Denn du musst ja nichts machen, im Gegenteil: etwas NICHT tun ;) - ok, ich weiß... ist aber trotzdem so.
> eine gute ernährung, und zur guten ernährung zähle ich kein bis mäßig fleisch, viel fisch, gemüse, obst, fruchtschorlen tee ohne zucker viel wasser/selter ....ist ohne bewegung gar nichts!
> und ab einem bestimmten gewicht sollte man sich einen ärztlichen bewegungsplan auswerten lassen.
> bewegung und ernährung gehen hand in hand!
Naja, das stimmt irgendwo, aber das klingt mir hier nach zuviel Ansprüchen, zuviel Druck, den du dir machst.
Ich würde mit etwas Kleinem anfangen. EINE süße oder fette Speise erstmal nicht mehr kaufen gehen, sondern stattdessen etwas Gesundes. Obst, Salat, Gemüse... oder statt Schokolade mal ne Dose Ananas essen! Hilft auch bei der Fettverbrennung... Erstmal EINS austauschen. Später das 2. oder so.
Wenn du dir aber gleich sagst: ich muss mich viel bewegen und Diät halten und und... dann ist das zuviel auf einmal, finde ich. (Ich bin jedenfalls so ein langsamer Typ.)
Naja - und wenn man gar keinen Erfolg hat mit sowas, dann würde ich auch mal ein Aufputschmittel nehmen - in Maßen - dann nimmt man ab, ist aktiv und kommt auch mal auf neue Ideen! - So mach ich das jedenfalls. Natürlich nur mal vorübergehend, damit ich nochmal das Gefühl erlebe, wie das ist, so aktiv und voller Elan zu sein - wenn ich es ansonsten nicht mehr habe. Mir hilft das.
> es darf die psyche nie vergessen werden!
richtig. deshalb ja...
> viele haben wie beim rauchen das gefühl ihnen wird was"genommen". somit ein verlustgefühl.....
> tja, das ist ein thema was vieles in sich birgt...
Ja eben! Deshalb schrieb ich ja das mit dem "Erfülltsein" und sich einen Traum erfüllen... Hast du das nicht gelesen? Du musst dir irgendwas gönnen für das, was du dir versagst. - Das kann für andere durchaus was 'Verrücktes' sein! Fällt dir nichts ein?
> lieben gruß,
> Irene
Liebe Grüße
mystica
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Saul Jes ~ Irene - 01.11.2004 08:03 (3)
- @Iren ~ mystica - 01.11.2004 14:24
- Re: @Iren ~ Irene - 01.11.2004 15:40
- Re: @Iren ~ mystica - 02.11.2004 22:35