(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Nur alchemistisch
Vera schrieb am 11. Mai 2002 um 7:58 Uhr (465x gelesen):
Hallo MV,
danke für Deinen Beitrag, momentan bin ich sowieso hinter der Spagyrik her, es hat mir sicherlich einen schritt weitergeholfen. Aber leider kann ich die Antwort nicht mit meiner Frage direkt verbinden, meinst du nicht auch, daß das ein wenig einseitig ist? Nach Deiner Meinung ist jeder Kräutertee nichtig, wieso werden sie dann getrunken? Wenn wirklich nur "giftige Substanzen" bei Steinen abfallen, weshalb gibt es dann Bücher darüber? Wieso macht dann nicht jeder Heiler Spagyrik? Sicher sind dies wertvolle Mittel, aber alles andere deshalb zu verneinen ist meines erachtens nicht Sinn und Zweck der Weiterentwicklung eines Menschens.
Und wer sagte: "Dosis fecit venenum"?
Grüsse,
Vera
> Hallo Tara,
> das Verfahren ist bei Mineralsteinen und Erzen äußerst schwierig und funktioniert nur parallel mit höchster spiritueller Entwicklung.
> Bei Pflanzen ist es einfacher. Ganz kurz beschrieben: Pflanzenteile durch Gärung aufschließen - der Spirit bindet sich in im Alkohol und das Öl in der Flüssigkeit (bei Mineralsteinen im Prinzip ähnlich, nur im Verfahren viel komplizierter). Das Salz wird gewonnen, indem der Pflanzenkörper bis zu weißer Asche verbrannt wird, die Asche in Wasser ausgelaugt und das Wasser verdampft wird - übrig bleibt das pflanzliche Mineralsalz.
> Reinigung: Den Alkohol durch siebenfaches Rektifizieren. Das Öl durch Vakuumextraktion, das Salz durch siebenfaches brennen bei 700 Grad, indem es immer wieder zerstoßen, aufgelöst und verdampft wird. Die Lebenskraft nimmt in einer sternenklaren Nacht aus der Atmosphäre auf.
> Verbinden: Öl zu Salz bis es gesättigt ist, Alkohol zum Ganzen, bis er absorbiert ist. Diese Tinktur muss noch rotiert werden. Unter 28 Grad verdunsten und wieder kondensieren lassen. Das geht monatelang. Die fertige Essenz ist ein hochwertiges Pflanzen-Heilmittel.
> Das zum Verfahren der hochwirksamen alchemistischen Heilmittel. Mineralsteine werden so fast zu Zauberheilmitteln. Zu kaufen gibt es das nicht. Es ist ein kosmisches Gesetz, dass es nur der herstellen kann, der kein Geld daraus macht.
> Trotzdem haben Mineralsteine auch eine Schwingung, die ohne dieses Verfahren positiv auf unseren Körper wirkt. Richtig heilen geht so aber nicht.
> Im folgenden Link findest du einige Gratis-download-Bücher, die das Verfahren genau beschreiben....

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: