(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Geistheilung wodurch?
Isis schrieb am 10. Mai 2002 um 21:12 Uhr (564x gelesen):
> Tja, und daran hapert es bei vielen Menschen sicherlich. Deshalb suchen sie ja auch so lange. Andererseits ist es ja das Schwerste, die eigenen Fehler zu erkennen! Da ist man ja meistens ziemlich "blind". Wie hast du das denn damals geschafft?
Hm, also zuerst hab ich mal aufgehört, nur noch darauf zu vertrauen, was mir diese Ärzte sagten und hab mich selber über die Krankheit informiert, indem ich halt Stunden in der Bibliothek verbracht habe und mir über die Vorgänge in meinem Körper selber einen Überblick verschafft hab. Dann habe ich mich über Ernährung informiert und meine Ernährungsweise entsprechend umgestellt, ich habe mich über Heilpflanzen informiert, über Homöopathie und schliesslich über Geistheilung. So bin ich gesund geworden und hab nebenbei auch noch meine kleine Begabung fürs Geistheilen entdeckt... in jeder noch so schlimmen Erfahrung ist halt auch die Perle versteckt:-), man muss nur danach suchen.
Die meisten Menschen kommen leider nicht mal zu dem Punkt, sich über ihre Krankheit zu informieren. Sie haben keine Ahnung, was da in ihrem Körper los ist, dafür ist doch der Onkel Doktor zuständig. Sie übernehmen überhaupt keine Verantwortung. Ich meine das jetzt nicht verurteilend oder so, diese Menschen sind halt auch, wie sie sind. Aber es ist schon schlimm, die meisten könnten sich von vielen Krankheiten selber befreien, wenn sie sich informieren würden und ihr Leben dementsprechend umstellen würden.
- Weil, ich z.B finde manchmal kaum noch Fehler bei mir - außer Dinge, die die Gesellschaft von mir verlangt - die ich aber NICHT tue, wenn ich es nicht einsehe - und das sind für mich dann keine Fehler. Wie also findet man die eigenen Fehler? - Unzulänglichkeiten ja, die erkenne ich schon, aber deswegen möchte ich keine Schuldgefühle (mehr) aufnehmen...und ich muss ja auch nicht perfekt sein...
Nee, bitte nicht perfekt werden, das wäre ja auch so was von langweilig:-). Ich glaube, einer der grössten "Fehler", den wir alle noch machen, ist eben gerade das was Du ansprichst wegen der Schuldgefühle: wir verurteilen alle noch viel zu viel. Uns selber wie auch die anderen. Über diese "Unzulänglichkeiten" und "Fehlerchen" liebevoll lächeln zu können, und auch andere Menschen nicht dafür zu verurteilen, wie sie aussehen, sich geben etc. Wer das geschafft hat, ist schon sehr weit in seiner Entwicklung. Manchmal ertappe ich mich sogar dabei, dass ich mich für's Verurteilen verurteile*ggg*!!
> Ja, ich glaube, dass es Heiler gibt, die jeden heilen können - (bis auf Dinge wie amputierte Glieder o.ä.), aber wenn die Krankheit karmisch wichtig war, wird der Geheilte vor andere Probleme gestellt oder er wehrt die Heilung selbst (unbewusst oder bewusst) ab.
Genau, das isses!!! Daaaanke liebe Anna, Du hast mir da eine Frage beantwortet, die mich schon sooo lange beschäftigt hat! Ja klar, das Karma verlagert sich einfach in einen anderen Lebensbereich, aber das entscheidende dabei ist: Er muss nicht mehr gehen!!! So darf er im Leben bleiben und hat länger Zeit, zu lernen! Bingo! Juhui, ich fühl mich, als hätte ich 'nen Sechser im Lotto oder so, daaaanke Dir!
- Das habe ich schon am eigenen Leib erlebt, übrigens. Ich spürte, wie jemand mal meinen Husten stillte, aber ich wollte das nicht. Ich weiß selbst nicht, warum, aber ich 'sagte' geistig sofort: "Stop" und er - der Geistheiler hörte auch auf. (Es war in einem anthroposophischen Gesprächskreis. Wir saßen dort zusammen und ich hatte Husten. Einer war Geistheiler und er 'schickte' mir was...) Ich glaube, ich wollte damals erst selbst wissen, wie das mit der Geistheilung funktioniert und wollte nicht einfach so - unverdient - geheilt werden.
> Nach einigen Jahren erst bekam ich DIE Heilung, die ich akzeptierte: im Bruno Gröning - Freundeskreis verlor ich die Lust auf Zigaretten und seitdem habe ich auch keinen Husten mehr gehabt, nur ein letztes Mal noch - als Reinigung - nehme ich an.
> Letztens habe ich wieder so etwas erlebt, übrigens! Da kam etwas auf mich zu ... dorthin, wo ich mir Heilung wünsche - (nichts Schlimmes, nur unangenehm), aber ich ('Depp') lehnte es wieder ab! Leider "durfte" ich die Heilenergie nicht annehmen. Ich spürte genau: SO NICHT! - und "musste" es ablehnen. - (Es wäre eine zu große 'unverdiente' Änderung eingetreten, fühlte ich.) So etwas geschieht bei anderen vielleicht unbewusst, wenn sie nicht geheilt werden können. Tja, schade, aber man muss sich den Gesetzen fügen.
Ja, auf jeden Fall, hier kommt es ganz bestimmt auch auf "den richtigen Zeitpunkt" an - das hast Du wunderbar beschrieben. Vielleicht sind wir manchmal auch zu "ungeduldig" und sollten darauf vertrauen, dass Heilung kommt, wenn es an der Zeit ist. Aber suchen muss man schon danach und aktiv werden, sonst verpasst man den richigen Zeitpunkt womöglich:-).
Ganz liebe Grüsse,
Isis
> Liebe Grüße
> Anna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: