Anna B. schrieb am 4. Mai 2002 um 18:15 Uhr (465x gelesen):
> Glaube ist nicht nötig, denn es ist eine reale Energie, die auf den psychischen Körper einwirkt, der dann die Auswirkung über den Hypothalamus an die Zirbeldrüse weitergibt, von wo aus dann über entsprechende Nervenimpulse die körperliche Veränderung (Heilung) gesteuert wird. Ein Vorgang von wenigen Minuten abläuft.
Bist du dir sicher, dass es genau so abläuft? - Und warum hat dann Christus gesagt: "Nicht ich, sondern dein Glaube hat dir geholfen." ?
> Die Kraft die heilt, lässt sich auch körperlich wahrnehmen und steuern, und ihr Fluss lässt sich deutlich spürbar verfolgen. Bei richtigem (und ausreichendem!) Einsatz ist danach jede Krankheit geheilt. Karmische Gründe wirken dann anders weiter.
Ja, dass die Kraft körperlich wahrnehmbar ist, weiß ich...Aber wenn der Fluss so spürbar fließt - tut er leider nicht immer - warum wird dann nicht jeder geheilt? - In dem Artikel wurden nicht alle geheilt und manche wurden geheilt, obwohl KEIN Geistheiler am Werk war! (Meine Fragen bezogen sich auf den Artikel)
> Das "Zaubermittel" Zuwendung, Liebe, ist nicht die wirkende Kraft, sondern der "Zündstoff", ohne den die wirkende Kraft nicht "explodieren" kann. D.h., sie wirkt ohne Liebe wie ein Windchen, während sie mit voller Liebe ein Orkan ist, der JEDE Krankheit heilt.
Ja, aber bei manchen reicht auch schon die Zuwendung, um weitere Impulse zur Heilung in Gang zu bringen.
- Aber - wenn du das sooo gut kannst - oder weißt du nur, wie es geht? - dann hätte ich da auch noch eine Sache, die ich gerne geheilt hätte, wo bisher der "Heilstrom" leider nicht richtig angeschlagen hat. Würdest du da eventuell etwas machen (können)?
> MV
Gruß
Anna
annabluete@yahoo.de