logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: Support zur Geistheilung
Isis schrieb am 8. Mai 2002 um 21:46 Uhr (454x gelesen):

Liebe Anna,

> Das ist ja auch meine Meinung! Da sind wir uns doch alle einig.:-) - Ich hatte ja nur - auf den Artikel bezogen - mal ein paar Fragen in den Raum gestellt.

Ach so, hatte ich falsch verstanden, schön, wenn wir alle einer Meinung sind*freu*!

> Dann war es wahrscheinlich "nur" die Zuwendung (und die Möglichkeit der Heilung) bei den Personen, die geheilt wurden, obwohl kein (richtiger) Heiler sich um sie gekümmert hat?! (s.Artikel)

Das ist schon ein echt schwieriges Thema, wenn man da mal anfängt sich drüber Gedanken zu machen, warum der eine geheilt wird und der andere nicht, tauchen sooo viele Fragen auf... Der Artikel zeigt aber für mich vorallem, wie die Menschen immer noch die Verantwortung für ihre eigene Gesundheit und für ihren Körper auf andere abgeben. Das zeigen diese Placebo-Versuche wunderbar, eigentlich wären die Menschen in der Lage, ganz allein die nötigen Heilungs-Kräfte zu mobilisieren um gesund zu werden, nur durch ihren Glauben daran.

Dass Zuwendung alleine für eine Komplett-Heilung ausreicht, glaube ich allerdings nicht so recht. So manch ein Kranker wird mit Zuwendung überschüttet, und gesundet trotzdem nicht. Aber so gesehen, ist ja Zuwendung eine "abgeschwächte" Form von Liebe, wenn man das so sagen kann, un ein Geist-Heiler, der ein gut "geöffneter" Kanal ist, arbeitet auf jeden Fall mit Liebes-Licht-Energie. Vielleicht ist diese Energie in der Lage, die selben (unbewussten) Selbstheilungs-Kräfte im Patienten zu wecken, wie es die Placebo-Versuche durch das Vertrauen tun? Was meinst Du dazu?

Liebe Grüsse,
Isis

> LG
> Anna



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: