logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: Support zur Geistheilung
Anna B. schrieb am 7. Mai 2002 um 18:47 Uhr (489x gelesen):

> Liebe Anna,

> ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich einfach so dazwischenfunke und meinen Senf abgeb??


Aber natürlich nicht! Wir sind doch hier in einem Forum...!


> Ich glaube auch, dass der Glaube keine Rolle spielt, sonst würden Heiler ja bei kleinen Kindern und bei Tieren keine Erfolge erzielen können, was sie aber tun. Vielleicht hat Christus das so gemeint, dass jemand, der zu einem Heiler geht, schon an den Erfolg glauben muss, in dem Sinne, dass er nicht unbewusst noch an seiner Krankheit festhält, und so gesehen nicht an die Heilung "glaubt". In dem Punkt bin ich nämlich nicht ganz MV's Meinung: ein Heiler kann noch so ein guter Heil-Kanal sein und noch so starke Energien kanalisieren können, wenn jemand aus irgendeinem Grund (karmisch z.B.) seine Krankheit noch braucht, dann wird der Heiler nicht fähig sein, ihn davon zu befreien. Manche Menschen "brauchen" ihre Krankheit, um davon zu lernen.


Das ist ja auch meine Meinung! Da sind wir uns doch alle einig.:-) - Ich hatte ja nur - auf den Artikel bezogen - mal ein paar Fragen in den Raum gestellt.


> Ein Heiler, der ein "starker" Kanal ist, spürt (und sieht sogar) die Energie immer fliessen. Das heisst nicht, dass unbedingt auch Heilung geschehen muss. Bei jemandem, der noch krank bleiben muss, wird sie einfach keine Wirkung erzielen.

> > Ja, aber bei manchen reicht auch schon die Zuwendung, um weitere Impulse zur Heilung in Gang zu bringen.

> Ja, das glaube ich auch, ganz bestimmt.

> Lieben Gruss,
> Isis


Dann war es wahrscheinlich "nur" die Zuwendung (und die Möglichkeit der Heilung) bei den Personen, die geheilt wurden, obwohl kein (richtiger) Heiler sich um sie gekümmert hat?! (s.Artikel)

LG
Anna



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: