(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Brocken:
Der Brocken
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Re: Energieabzug
Angel schrieb am 30. April 2002 um 12:16 Uhr (490x gelesen):
Hallo Micha,
dein posting hat mich sehr berührt, zum einen weil ich meine zu spüren, dass Du wirklich in Not zu sein scheinst, zum anderen ich vor vielen Jahren mit ähnlichem konfrontiert wurde.
Vielleicht mögen Dir einige meiner tips hilfreich sein, die damals auch für mich funktionierten.
Zum einen solltest Du dir etwas ganz wichtiges bewusst machen (auch wenns ein harter Brocken ist, aber es ist so). Nichts und niemand kann Dir Energie abziehen wenn er nicht irgendwo Deine Erlaubnis dazu hat. Nun wirst Du sagen "Die hat er aber nicht !!!" Unbewusst hat dieser Mensch von dem du erzählst sie aber doch. Er hat eindeutig Deine Grenzen überschritten, aber von Dir den Schlüssel dafür bekommen.
Und neben all den guten praktischen Tips :-), die hier in diesem Forum schon mehrmals genannt wurden, scheint mir dieser doch psychologische Aspekt niemals richtig erläutert.
Denn ich habe damals auch viele praktische Schutzübungen gemacht, aber es war erst dann Schluß mit dem Energieabzug, als ich mir eben bewusst wurde, wieso dieser Mensch überhaupt an mich rankam.
Du erzählst, dass Du ein lieber netter Mensch bist, der niemals Nein sagt. Und Du erzählst auch Dein Vorgesetzter sei das gegenteil: egoistisch und selbstsicher.
Ersteres mag stimmen, bei zweiterem zweifle ich stark daran.... denn meiner Ansicht nach hat ein Mensch der wirklich selbstsicher ist, es gar nicht nötig anderen Menschen deren Energie abzusaugen. Denk Dir doch einfach mal, dass DU wahrscheinlich selbstsicherer bist, als dein Vorgesetzter ! :-)
Kann sein, dass genau das der Punkt ist, an dem er Dich kriegt.... Du hast ein Selbstbild von Dir welches aus Deiner Sicht minderwertig ist und wagst nicht gegen Deinen Vorgesetzten anzugehen, weil Du ihn als viel "stärker" empfindest.
Es gibt viele tips, die ich Dir jetzt geben könnte, die aber alle nicht unbedingt so "global" anwendbar sind.
Wenn Du wirklich so in Not bist, wie ich glaube, dann muss eine individuelle Lösung her, die wirklich zu Dir passt.
vielleicht magst Du ja ein bisschen über mein gesagtes nachdenken und wenn du willst können wir das Thema ja noch etwas vertiefen, email adresse gebe ich hier mit an :-)
übrigens noch ein ganz wichtiger tip zum Schluß, es gibt ein "energetisches Gesetz" das besagt:
Dort wo Deine Aufmerksamkeit (Deine Gedanken) hingeht, dort fließt Deine Energie hin !
So versuche wenigstens, wenn Du nicht auf Arbeit bist, deinen Vorgesetzten nicht in Deine Gedanken hineinzulassen. Lenke dich ab.... tue etwas, was deine aufmerksamkeit verlangt.... und sei es nur einfache Hausarbeit... tue sie bewusst, und deine Aufmerksamkeit ist dort und nicht bei deinem Vorgesetzten.
Ich wünsche dir, dass Dir deine momentane Lektion (denn das steckt hinter diesen Erfahrungen) sehr viele Einsichten vermitteln, und vergiss bei dem ganzen nie, auf das zu hören, was Dir Deine Intuition zu sagen versucht :-)
in diesem Sinne,
viel viel Licht und Liebe,
Angel ;-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: