(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra:
Lage der Chakras
Guru:
Der Guru
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: Benötige Hilfe zum Thema Chakren
Shisandra schrieb am 10. Oktober 2001 um 12:00 Uhr (393x gelesen):
Hi lieber Mario,
jetzt hast Du zum ersten Mal etwas mehr über J. geschrieben, nun sieht die "Sache" für mich etwas anders aus.
Ich denke, daß es ein ganz normaler und WICHTIGER Prozess ist, der da bei ihr abläuft, man nennt das auch Trauerarbeit. Es ist sehr gut, daß sie bspw. so viele Tränen fließen lassen kann und auch ihre Traurigkeit zulässt und lebt. Diese Gefühle werden sich auch noch wandeln mit der Zeit. Irgendwann wird daraus auch Wut und Zorn und auch das sollte sie zulassen, wenn sie kann. Verdrängte Gefühle melden sich auf jeden Fall später bei ähnlichen Gelegenheit wieder, das heißt sie möchten beachtet und gelebt werden. Später kann das aber sehr unkontrolliert geschehen und ist dann auch schwerer zu bewältigen, weil man selbst den direkten Bezug dafür vielleicht gar nicht mehr erkennen kann.
Es ist wichtig bei beendeten Beziehungen aufzuarbeiten, zu trauern,zu wüten, zu weinen, zu schreien und irgendwann wenn die Emotionalität nicht mehr im Vordergrund steht, dann kann man auch erkennen, warum alles so und nicht anderes gekommen ist, kommen durfte.
Laß ihr die Zeit, sei für sie da, rede mit ihr, halte sie und nimm sie in den Arm, wenn sie das braucht. Sei einfach helfende Hand auf ihrem Weg.
Zu den Chakren vermute ich in diesem Zusammenhang, daß sie mit dem 3. + 4. Chakra auf jeden Fall Probleme hat.
Man kann diese Chakren harmonisieren und Chakraarbeit machen, aber ich denke noch wichtiger sind Gespräche zur Aufarbeitung und ihre Freunde.
Lieber Mario, Reiki-Meister/Lehrer sind keine besonderen Menschen, sie müssen aufs Clo wie Du und sie kochen auch nur mit Wasser. Sie haben einfach ein bißchen mehr Kenntnis und Erfahrung in dieser bestimmten Heilmethode "Reiki".
Da "Reiki" eben nicht nur den Körper heilt, sondern auf allen Ebenen, gehen viele von ihnen auch einen spirituellen Weg. Sie haben während ihrer Ausbildung oder wenn sie schon länger selbst Seminare geben auch mit verschiedenen anderen spirituellen und esoterischen Themen zwangsläufig Bekanntschaft gemacht.
Die Fähigkeiten für feinstoffliche Wahrnehmungen liegt in jedem von uns, die sind uns von Gott gegeben. Leider haben noch viele Angst davor mit diesen Fähigkeiten wieder Kontakt aufzunehmen.
Am besten ist wirklich Du verfolgst was bei J. in der Therapie geschieht, laß es Dir genau erklären und stellst es hier ins Forum oder Du suchst Dir jemanden mit dem Du dann mailst, wenn es Dir im Forum zu öffentlich ist. Ich denke es gibt hier genug Leute, die abschätzen können ob das Ganze seriös ist oder nicht.
Liebe Grüße
Shisandra
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: