(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: Benötige Hilfe zum Thema Chakren
´burps schrieb am 9. Oktober 2001 um 21:51 Uhr (418x gelesen):
Hi Mario!
Mit Chakren zu arbeiten ist inzwischen schon fast seriös.
das ist inzwischen nichts besonderes mehr, auch wenn die wenigsten fundiertes Wissen über Chakren haben.
Letztlich beeinflusst jede Therapie die Chakren. Ob man nun Aspirin nimmt oder Reiki macht.
Ob die Therapeutin seriös ist kann man hier sicher nicht beantworten. Da kann man Deine Freundin nur bitten den gesunden Menschenverstand nicht abzulegen und zu schauen ob es hilft oder nicht. Zumindest scheint sie ja auf die Probleme einzugehen, da sich Deine Freundin ja nach dem gespräch besser fühlte.
Das 3 Chakren geschlossen sind ist natürlich unsinn. Chaken können sich nicht schliessen oder öffnen. Es wird so dahingesagt. damit meint man einfach, dass weniger bzw. mehr Energie zirkuliert. Sie können fehlfunktionen haben, aber das ist nach einer solchen Belastung sicher normal. Ich würde da nicht gleich zu einen Therapeuten rennen. Erst mal mit Freunden reden kann da ja auch die erste hilfe bringen. Aber wie schwer die Belastungen durch die Tennung sind kann ´nur Deine Freundin abschätzen. Dementsprechend kann nur sie entscheiden sich hilfe geben zu lassen oder nicht.
Kontrollieren kann man eine solche Therapie sicher nicht. Und Reikimeister kann man leider auch nicht so schnell lernen. Es bedarf da viel Übung. Machen kann es sicher jeder. Es ist wie mit den anderen Talenten auch. Wenn man ein gutes Talent zum heilen hat kann man es hier weiter bringen als wenn man wenig Talent hat.
Die Schlussfolgerungen die Du schilderst würde ich in der Praxis so nicht machen. Die ersten Schlussfolgerungen stimmen in der Regel eh nie. Viele Therapeuten haben ihre Schachteln wo die Patienten hineingestopft werden. "Das Problem also diese Ursache." Man befindet sich in einen Entwicklungsprozess und hat der Therapeut scheinbar so schnell die Lösung gefunden scheint es beeindruckend. Aber der Entwicklungsprozess findet an der Stelle plötzlich einen Stillstand. "Aha, es sind ja 3 Chakren verschlossen"
Sinnfoll wäre es über die Gründe nachzudenken. Warum ist die Beziehung fehlgeschlagen? Ist es schon mal passiert und hat es sich jetzt nur wiederholt? Kann ich meinen Ex verzeihen? Wie kann ich meine Selbstvorwürfe angehen. Wie kann ich Selbstvertrauen aufbauen. u.s.w.
Man kann nicht erwarten einfach Energie in die Chakren zu geben, damit sie sich "öffnen" und zu erwarten dass dann alles bereinigt ist. Das ist eine etwas zu simple Therapie und funktioniert so nicht.
Wie gesagt. Hier kann man nicht sagen wie seriös oder mit welchen mitteln die Therapeutin arbeitet.
Rede einfach mit Deiner Freundin. Versuche Sie zu verstehen und auch wie die Therapeutin arbeitet. Mit der Zeit wirst Du klarer sehen. Dann kannst Du sicher wieder um Rat fragen, fals nötig.
Wegbekommen wirst Du sie davon sicher nicht, da sie sich dort besser fühlt. Sie wird sich evtl nur über Dich dann ärgern. Doch sei einfach da fals es sich ändert. Man kann leider niemanden vor allem beschützen.
Mache ihr einfach klar das Du da sein wirst.
alles liebe
burps
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: