logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Deine Mutter muß ihr Leben ändern
ES schrieb am 1. Oktober 2001 um 13:11 Uhr (495x gelesen):

Hallo!
Auch ich habe Erfahrungen mit Alkoholikern gemacht. Mein Ex-Mann ist Alkoholiker (ich habe mich von ihm getrennt als ich schwanger wurde), und mein Vater ist es auch.
Wie alle anderen schon geschrieben haben, ist es wichtig, daß Deine Mutter Hilfe WILL! Wenn sie soweit ist, muß sie ihr Leben radikal ändern. Das Problem liegt immer im Leben des Betroffenen! Nicht jeder der Alkohol trinkt, hat ein Problem damit. Also muß deine Mutter nachforschen, warum sie den Alkohol benutzt. Es nützt nichts, einfach nur enthaltsam zu sein. Das löst nicht das Grundproblem. Allerdings erfordert das Arbeit an sich selbst. DAS MUSS KEINE THERAPIE SEIN. Sag ihr das. Viele Alkoholiker sehen ohne Therapie keine Chance mehr auf Besserung, weil es ihnen eingeredet wird. Doch ich habe schon viele Hilfesuchende (SIE WOLLTEN HILFE) an einer Therapie scheitern sehen, weil sie einfach nicht der Typ Mensch für soetwas waren. Wenn Du die Kraft dazu hast, biete Deiner Mutter Deine Hilfe an. Aber hilf nur so viel, daß Du selbst daran nicht zerbrichst. Bei meinem Mann konnte ich es nicht, denn mein Kind war mir wichtiger (habe auch kein Schuldgefühl deswegen). Doch mein Vater sagt heute selbst, daß meine Schwester und ich ihn davor bewahrt haben, sich den Strick zu nehmen.
Ich könnte noch sooo viel zu dem Thema schreiben, aber das könnte wohl jeder, der damit seine Erfahrungen machen mußte.
Zum Schluß nur so viel: deine Mutter sollte bedenken, daß alles um uns herum und in uns drin sich gegenseitig beeinflußt, was wir essen (Buchtipp: Nahrung für deine Seele), was wir tun (Arbeit, Interessen, Ziele, Ideale), was wir fühlen (achtet sie auf ihre Gefühle?), wie wir leben, wie wir uns kleiden u.s.w.
Alles, alles Liebe
Mel



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: