logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Bitte verlangt kein Geld
Kassandra2 schrieb am 19. September 2001 um 10:53 Uhr (404x gelesen):

Hallo,

hier meine, möglicherweise unpopuläre Meinung zum Thema Geld oder Lohn für die Arbeit mit den "besonderen" Fähigkeiten, über die der eine oder andere verfügt:

Bitte nehmt kein Geld, für keine Leistung, sei sie auch noch so groß und in Wirklichkeit unbezahlbar.

Ich habe dafür mehrere Gründe.

Der erste und geringste: es gibt viele Menschen, die ihre Fähigkeiten größer glauben als sie in Wirklichkeit sind. Das sind sogenannte Scharlatane. Ihr Charaker ist ihren Fähigkeiten entsprechend nicht entwickelt. So gut sie es vielleicht meinen, sie richten Schaden an. Vor allem bei sich selbst. Dann kommen natürlich auch die wirklichen Abzocker hinzu, die nicht einmal Gutes bezwecken. Jeglicher Fluß von Materielem gibt Gurutum und Scharlatanerie Nährboden. Ich bin dafür, diese Nahrung kathegorisch zu entziehen.

Mein zweiter Grund: Die im weitesten Sinne paranormalen oder auch magischen Fähigkeiten, wo kommen sie denn her? Ist nicht der oder die sie zu gebrauchen und zu nutzen versteht nur Ausführender einer höheren Instanz? Sollte man dafür nicht einfach selbst dankbar sein, zu denen gehören zu dürfen, die das Gute bewirken können? Kann man für so eine Gabe denn Geld nehmen?
Oder aber, und darüber möchte ich gar nicht nachdenken, kommt die Fähigkeit von der dunklen Seite und ist nur auf den ersten Blick gut?

Jetzt hängt mir wahrscheinlich jeder Heiler im Nacken. Ich finde, wer einen heilenden Beruf hat, soll ganz normal entlohnt werden. Die Grenze zu ziehen, ab wann paranormale Fähigkeiten des Arztes oder Heilers zu wirken beginnen ist sowieso sehr schwer zu ziehen. Vieles, was man heute unter Metaphysik einstuft ist morgen wahrscheinlich normale Physik.

Mir geht es da vielmehr um Hobbyheiler und um Leute, die glauben, sie sollten ihren Lebensunterhalt ausschließlich damit bestreiten. Meiner Meinung nach sollte man immer auch noch einen gewöhnlichen Beruf ausüben. Ganz einfach aus dem Grund, um nicht abzuheben. Auch gute Veranlagungen können so verderben. Es ist für den eigenen Weg besser. Und wer behauptet, dann hätte er zu wenig Zeit, der strengt sich bloß nicht an. Für Faule ist das nichts.


Vielleicht konnte ich ja was Erhellendes beitragen

Liebe Grüße
Kassandra (die sich außerdem fragt, warum sie eine 2 anhängen muß)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: