logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Kundalini: Kundalini Lichtnahrung: Lichtnahrung (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Kundalini
Tares schrieb am 30. Mai 2001 um 12:08 Uhr (731x gelesen):

> > Ich kann Dir nur raten nicht damit rumzuexperimentieren.
> > Die Technik die Du beutzt ist etwas primitiv und nicht ganz ungefährlich.
> > Du spielst mit den Energien und lässt die Kundalini hoch jagen, anschliessend sinkt sie wieser herunter und du hast nichts erreicht.
> > Beschäftige Dich ein bischen mit geistigen Dingen. Lese z.B das Buch "Die Autobiographie eines Yogi" und lerne eine vernünftige Technik.
> > Ich werde wahrscheinlich auf taube Ohren stossen, aber wenn Du dem Rat folgst kannst Du auch von mir qualifizierten Rat bekommen.
> > Gut ist auch das Buch "Kundalini Praxis" von Swami Sivananda Radha.

> > liebe Grüsse
> > burps

> > >
> Lieber burps,

> ich kann mir nicht vorstellen, daß es gefährlich sein kann die Energien hochzubringen und dann wieder aufzuhören. Kannst du mal definitiv sagen was da gefährlich sein soll?

> Und warum ist die Technik primitiv? Ich habe auch eine Tao-Meditation von Jasmuheen. Und wenn man es nicht schafft die Energie bis in den Kopf zu bringen, schafft man es eben nicht und probiert es ein andermal. Diese Meditation dient dem Zweck, das Wurzelchakra mit dem geistigen zu verbinden und kann zu einem "kosmischen Orgasmus" führen. Ferner hilft es bei Blasenschwäche, deren Ursache das "sich nicht geliebt fühlen" sein kann. Es ist gut für das Wurzelchakra, um sich zu erden und es in Einklang mit den höheren Chakren zu bringen, um auf beiden Füssen zu stehen. Man kann z.B. Es kann zum Beispiel sein, daß die höheren Chakren gut ausgerichtet sind, das Wurzelchakra aber nicht so gut, was einer Entwurzelung gleichkommt.

> In Licht und Liebe

> Corinna

Liebe Corinna,

zwar bin ich nicht direkt angesprochen, doch sehe ich dies ganz ähnlich wie Burps.

Ich hatte 1981 durch ein einwöchiges Heilerseminar mit Diana Craig und Tom Johanson, zwei sehr englische kompetente Heiler, eine extreme Kundalinikrise, die ich wahrhaft niemanden wünsche.
Obgleich beide Heiler wie geschrieben höchst kompetent waren, konnten sie mir leider nicht helfen !!

Glücklicherweise oder treffender Dank der Gnade der göttlichen Vorsehung, wurde mir dann durch einen Kundalinikundigen spirituellen Lehrer, mit Erfahrung in Sihhda-Yoga, innerhalb von kürzerster Zeit dann doch geholfen.
Ohne diese Hilfe hätte ich wohl höchstwahrscheinlich nicht mehr lange auf Erden geweilt!

Bitte verstehe, daß die Shaktikundalini eine unbeschreiblich mächtige Macht, eine wahrhaft göttliche Kraft ist, die sich zudem auf sehr unterschiedlichen Levels, d.h. Intensitätsgraden ausdrücken und fliessen kann.

Die grosse Mehrheit erfährt nur eine recht geringe Intensität, sodaß keine Gefahr besteht, JEDOCH gibt es immer Ausnahmen.
Tritt solch ein zugegeben recht seltener Fall aber ein ( ca. 1 von 100-1000), so ist es als ob durch eine 220 Volt Stromleitung plötzlich 1000000 Volt fliessen würde, mit entsprechenden teilweise katastrophalen Ergebnissen.

Und was viele esoterische Kurse angeht, da machen es sich so einige Lehrer auch recht leicht, da sie nach kurzer Zeit nicht mehr verfügbar und ansprechbar sind, sodaß leider andere sich mit den Folgen auseinanderzusetzen haben.
Doch wissen schon die meisten recht genau, weswegen man als Teilnehmer zuvor eine entsprechende juristische Bescheinigung zu unterschreiben hat, indem der Kursleiter eine rechtliche Absolution erhält.

Liebe Grüsse
Tares

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: