(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Kundalini:
Kundalini
Lichtnahrung:
Lichtnahrung (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Kundalini Aufstieg bis vor den Hals - wie weiter?
Corinna schrieb am 30. Mai 2001 um 10:47 Uhr (588x gelesen):
> Ich kann Dir nur raten nicht damit rumzuexperimentieren.
> Die Technik die Du beutzt ist etwas primitiv und nicht ganz ungefährlich.
> Du spielst mit den Energien und lässt die Kundalini hoch jagen, anschliessend sinkt sie wieser herunter und du hast nichts erreicht.
> Beschäftige Dich ein bischen mit geistigen Dingen. Lese z.B das Buch "Die Autobiographie eines Yogi" und lerne eine vernünftige Technik.
> Ich werde wahrscheinlich auf taube Ohren stossen, aber wenn Du dem Rat folgst kannst Du auch von mir qualifizierten Rat bekommen.
> Gut ist auch das Buch "Kundalini Praxis" von Swami Sivananda Radha.
> liebe Grüsse
> burps
> >
Lieber burps,
ich kann mir nicht vorstellen, daß es gefährlich sein kann die Energien hochzubringen und dann wieder aufzuhören. Kannst du mal definitiv sagen was da gefährlich sein soll?
Und warum ist die Technik primitiv? Ich habe auch eine Tao-Meditation von Jasmuheen. Und wenn man es nicht schafft die Energie bis in den Kopf zu bringen, schafft man es eben nicht und probiert es ein andermal. Diese Meditation dient dem Zweck, das Wurzelchakra mit dem geistigen zu verbinden und kann zu einem "kosmischen Orgasmus" führen. Ferner hilft es bei Blasenschwäche, deren Ursache das "sich nicht geliebt fühlen" sein kann. Es ist gut für das Wurzelchakra, um sich zu erden und es in Einklang mit den höheren Chakren zu bringen, um auf beiden Füssen zu stehen. Man kann z.B. Es kann zum Beispiel sein, daß die höheren Chakren gut ausgerichtet sind, das Wurzelchakra aber nicht so gut, was einer Entwurzelung gleichkommt.
In Licht und Liebe
Corinna
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: