Re: Inkarnationsplan und Kreativität
Tares schrieb am 22. März 2001 um 12:57 Uhr (725x gelesen):
Liebes !!!,
danke für Deine liebe Antwort, die ich mir erlaube zu kommentieren.
>Hallo Tares,guter Beitrag finde ich, wie die übrigen auch. Aber noch folgendes: Wenn ich etwas sog. "Gutes" tue, nur aus dem Grunde meine Bewußtseinsebene angeblich erhöhen zu wollen, ist das egoistisch und bewirkt das Gegenteil.
Das sehe ich genauso und gehe vollstens mit Dir konform.
>Wenn mich 10 Bettler am Tag ansprechen, Geld her, ja dann sage ich vielleicht schon beim ersten Du kannst mich...na, gut. Aber vielleicht ist dies gerade für den Bettler das Richtige?.
>Und denk an die Opferseelen. Wir wissen den Plan nicht vorher, und ich finde, dass Du etwas ganz Wichtiges gesagt hast: Vertrauen in den Lebensweg haben, das beinhaltet alles, auch Abgrenzung, sauer sein, faul sein etc.Ein schwieriges Thema, aber man muß nur in sich selbst hineinhören.Alles Liebe !!!
Es gibt Wege, wie bsp.-weise den der Hermetik
( und dies betrifft auch obigen Punkt), die Hilfeleistungen völlig anonym gestalten, nur auf ihre Führung, das Göttliche hörend, daß sich durch die von Dir benannte "Innere Stimme", Inspiration o./u. Intuition oder durch andere höhere Sinne bemerkbar macht.
In der Tat kein leichtes Thema, umso wichtiger erscheint es mir immer aufs neue aufmerksam zu sein, wird es doch sicher keine Patentlösung geben, ist dafür doch die Schöpfung mit all Ihren myriaden Lebewesen und karmischen Lebensaufgaben viel zu vielfältig.
Trotzdem scheint mir hier und da auf jenem spirituellen Weg auch eine deutliche Warnung angebracht zu sein, zumal es schnell passieren kann, daß wir in eine Falle treten ( eine die man vermeiden könnte), z.B. den "Boden unter den Füssen zu verlieren" und daraufhin das Leben und seine dort lernenden Menschen durch Fatalismus u.ä. zu gering zu schätzen und zu entwerten.
Dem sollten wir entgegentreten, sodaß ich mich auf diesem Wege noch bei CB für jene wichtige und schöne Frage bedanken möchte :-)
Auch Dir alles Liebe
Tares
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: