logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Lebensplan und Reiseziele :-)
Ellika Siriana Samana schrieb am 21. März 2001 um 11:30 Uhr (748x gelesen):

> Hallo Paranormale,

> da gibts hier im Forum doch viele Probleme anhand allerlei Beschwerden die der eine oder andere hat. Mal sind es die Flüche oder auch Krankheiten, oder andere Probleme. Ich selber verstehe sehr gut, dass man Hilfe sucht, aber die Anschauung, die im Jenseitsforum über den PLAN vom Forumsleiter Peter dargebracht wird, bringt doch den Gedanken mit sich, dass doch alles dienlich ist, was diesen Plan zu Erfüllung bringt.

> Wozu sich noch kümmern? Es geht doch alles seinen Weg wie vorbestimmt, ja sogar selber ausgesucht wurde. Oder seid ihr anderer Meinung?

> Was sagen die Experten dazu?

> Grüße von CB


Lieber CB,

ich will mich nun nicht als "Expertin" für das Thema Lebensplan etc. bezeichnen, da gibt es sicherlich andere Freunde im Heilerforum, die sich damit besser auskennen ;-).

Das Posting von Peter Kirchner im Jenseitsforum fand ich sehr gut und verständlich dargestellt. (Ein Dankeschön an dieser Stelle an Peter!).
Probleme, Beschwerden und Krankheiten sind dazu da, dass wir uns weiterentwickeln. Unser Lebensplan wurde vor unserer Geburt mit dem Einverständnis unserer Seele und aller beteiligten Seelen, die unseren Lebensweg kreuzen, und zusammen mit den "Wächtern des Karma" festgelegt (teilweise werden diese auch als "Engel des Karma" etc. bezeichnet.. Einige unserer Seelegefährten begleiten uns ein kurzes Stück des Weges, andere einen längeren Wegesabschnitt, und wiederum andere bleiben sehr lange an unserer Seite.

"Ich selber verstehe sehr gut, dass man Hilfe sucht, aber die Anschauung, die im Jenseitsforum über den PLAN vom Forumsleiter Peter dargebracht wird, bringt doch den Gedanken mit sich, dass doch alles dienlich ist, was diesen Plan zu Erfüllung bringt."

Ist es nicht ein Teil des Lebensplanes gewisser Seelen hier auf der Erde, anderen zu helfen und sie zu unterstützen??? Schau mal, es gibt verschiedenen Seelen, jeder steht auf einer anderen Entwicklungsstufe. Das Thema, das eine Seele noch zu lernen hat, hat die nächste Seele schon längst in sich integriert.... Ich vergleiche das Leben auf Planet Erde gerne mit einer riesigen Schule, die verschiedene Ebenen (also Schultypen, angefangen von der Grundstufe bis hin zur Professur...) aufweist und verschiedene Fachrichtungen. Mit dem Unterschied, dass "Schulungsprojekt Erde" eine für uns kaum fassbare Zahl von Fachrichtungen (also Lernzielen in diesem Leben) aufweist.

"Wozu sich noch kümmern? Es geht doch alles seinen Weg wie vorbestimmt, ja sogar selber ausgesucht wurde. Oder seid ihr anderer Meinung?"

Ja, da bin ich anderer Meinung. Wenn ich mich um nichts kümmere und mich einfach treiben lasse, grenzt das schon an Fatalismus! Frei nach dem Motto "Mein Weg ist ja schon vorbestimmt" einfach alle Verantwortung von sich schieben und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Das kann es wohl nicht sein: Einfach tun und lassen, wozu man gerade Lust und Laune hat...... Sollte der Lebensweg in allem vorherbestimmt und "drüben" alles bis auf´s I-Tüpfelchen durchdacht und geplant sein, dann würde sich das Spiel auf Planet Erde erübrigen, weil wir ja die Ergebnisse haargenau kennen. Das Ganze wäre dann ein Marionettentheater, dessen Drehbuch genauestens festgelegt ist. Und wir wären die Kasperlepuppen, die an unsichtbaren Fäden gezogen durch das Spiel geführt werden.
Wo bleibt da unser freie Entscheidung, unsere Selbstbestimmung und unser Lerneffekt???

Für mich sieht dieses Spiel ganz anders aus:
Wir sind auf der Erde, um gewisse Lektionen zu lernen. Auch ein Schüler in der Schule hat sich anzustrengen, ein Fach fällt ihm leichter, beim nächsten Lernfach hat er Probleme und schafft sein Klassenziel nur mit Mühe und Not, in anderen Fächern benötigt er sogar Nachhilfe.... ;-)
Der Lebensplan ist im Großen und Ganzen vorherbestimmt. Ähnlich einer groben Reiseroute, deren Startpunkt festgelegt ist und bei der gewisse Stationen angefahren werden (also zu einem gewissen Grad festgelegt). Die einzelnen Wege, Teilstrecken, Umwege, Einbahnstrassen etc. sowie die Beförderungsarten bestimmst Du selbst.
Ob Du Dein Reiseziel in diesem Leben erreichst, hängt von Deinen Entscheidungen, von Deinen Gedanken, Worten und Taten ab. Unser persönlicher Einsatz ist gefordert!
Du bist für Dein Leben mit allen Höhen und Tiefen, allen Licht- und Schattenseiten und Konsequenzen verantwortlich! So wie jeder Schüler für seinen Fleiß und seinen Einsatz, seine Motivation etc. in der Schule verantwortlich ist und entsprechend seines persönlichen Engagements unter Nutzung seiner persönlichen Fähigkeiten und Begabungen vorwärtskommt.

Soviel von meinen eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen zum Thema "Lebensplan".

Möge jeder von Euch die richtige Strecke auf seinem Lebensweg finden und wohlbehalten sein Ziel erreichen.

Herzliche Grüsse
Ellika Siriana Samana




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: