logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Umwälzungen
Max schrieb am 24. Dezember 2003 um 10:22 Uhr (529x gelesen):

Ich glaube, du gehörst mit deinem Verständnis zu einer kleinen Minderheit. Die meisten selbstbezeichneten Linken, die ich kenne, sind von einer derartigen politischen Korrektheit besessen, dass sie schon wieder zum Faschismus wird. Jede denkbare Facette des alltäglichen Lebens wird mit Attributen wie sexistisch, faschistisch, kapitalistisch, patriarchalisch etc. behaftet, und wehe jemand denkt anders, weicht vom Mainstrem ab, der innerhalb der "Bewegung" herrscht.
Bei geselligen Anlässen werden dann so lange im Garten politische Themen gewälzt, bis endlich ein Streit ausbricht. Die Blumen schaut sich keiner mehr an. (*schmalz* gg).
Und spirituelle Entwicklung wird dabei als überflüssiges Hobby von feigen Spießern angesehen, die an ihrer bürgerlichen Existenz klammern statt den Alphatieren zu folgen & wenigstens mal mit systematischen Sachbeschädigungen anzufangen.

Ich hab den Eindruck, viele Lenke erweisen "ihrer" Sache durch ihr Denken, Reden & Handeln einen Bärendienst.

(Frag mich gerade, ob diese Diskussion noch was mit nem Heilerforum zu tun hat. Geht ja hier schließlich eigentlich "nur" um die Heilung von Einzelindividuen... *lächel*)

Gruß

> Du hast vollkommen recht, demokratie gab es noch nie, nirgends auf der welt. genau so wenig wie es dem kommunismus gab. schon komisch das viele menschen im glauben sind wir leben in einem demokratischen land. Oder in Russland gab es Kommunismus.
>
> Du, ich sehe das so. Kommunismus funktioniert einfach nicht, so lange die menschen nicht bereit sind für sich zu stehen. Man könnte von heute auf morgen die ganze Welt in Kommunismus taufen, doch das chaos buhhh. Wäre trotzdem sicher interessant anzusehen.*g* Ich glaube über 90% der menschheit würde sterben und der rest würde es kappieren wie kommunismus funktioniert.
> Aber ja klar, ich sehe das schon so, das der Mensch sich spirituell verändern muss bevor er bereit für die kommunikationsgesellschaft wäre. andersherum kann man es vergessen. der mensch muss sich zuerst verändern bevor sich die welt um ihn ändert. so lange die armen gerne reich wären, wird es reiche geben, die sich freuen reich zu sein. So lange es menschen gibt die traurig sind allein zu sein, wird es menschen geben die froh sind einander zu haben, und der einsame wird weiter traurig bleiben genau so wie der arme. ist mehr spirituell das thema als man denkt. wenn man von sowas redet redet man mehr über die menschen als von dem "system" selbst. Habe da auch schon viele verschiedene ansichten vom kommunismus gehört, cool fand ich immer wieder, die menschen waren sich trotzdem einig. Der Marxische Kommunismus, ist glaube nur die Ausgangsform für den eigentlichen Kommunismus. Aber das ist ne andere geschichte.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: