logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Umwälzungen
Max schrieb am 21. Dezember 2003 um 10:41 Uhr (488x gelesen):

Der Kommunismus wurde wohl ebenso wenig je verwirklicht wie die Demokratie. Wäre interessant, mal beide Systeme voll funktionsfähig miteinander zu vergleichen. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass Kommunismus und Demokratie (in der idealtypischen Form) nicht miteinander wesensverwandt wären.
Hältst du es vielleicht für möglich, dass einer politischen Revolution der Gesellschaft eine spirituelle Evolution jedes Individuums vorausgehen könnte, welche die gesamtgesellschaftliche Umwälzung dann vielleicht ohne Blutvergießen erreichen könnte und so ein Fundament für eine neue Ordnung legen könnte, an welchem kein Blut klebt und was damit auch nicht gegenstand unermeßlichen Hasses mancher Menschen sein wird? Vielleicht ist der Suchscheinwerfer nach Liebe ja in politische Prozesse intergrierbar?

Gruß

> > > Braucht nie zu rennen im leben.
> > --Warum nicht auch mal zwischendurch rennen?

> > > Hinter euch ist nichts. Absolut nichts.
> > --Und vor euch?

> > > Und am ende des tunnels ist kein licht. es ist nur ein spiegel in dem sich eure suchscheinwerfer nach liebe reflektieren.
> > --Meinst du den Lichttunnel beim Sterben? Was ist mit dem Leben? Lohnt es sich nicht, dort zu lieben, egal was mit Gott ist oder nicht ist?

> > Willst du mit deinem Beitrag etwas produktives ankurbeln, wenn ja, was denn?

> den kommunismus. Das selbstständige denken, der menschen. Das sie sich ein bild von der welt machen und sich nicht ein bild von anderen machen lassen. Das sie aus ihrer mitte heraus handeln können und zwar 24h. Das keine menschen sich mehr anfurtzen und gegeneinander gehen.. Sondern ALLE miteinander.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: