Re: Umwälzungen
.. schrieb am 21. Dezember 2003 um 20:55 Uhr (532x gelesen):
Du hast vollkommen recht, demokratie gab es noch nie, nirgends auf der welt. genau so wenig wie es dem kommunismus gab. schon komisch das viele menschen im glauben sind wir leben in einem demokratischen land. Oder in Russland gab es Kommunismus.
Du, ich sehe das so. Kommunismus funktioniert einfach nicht, so lange die menschen nicht bereit sind für sich zu stehen. Man könnte von heute auf morgen die ganze Welt in Kommunismus taufen, doch das chaos buhhh. Wäre trotzdem sicher interessant anzusehen.*g* Ich glaube über 90% der menschheit würde sterben und der rest würde es kappieren wie kommunismus funktioniert.
Aber ja klar, ich sehe das schon so, das der Mensch sich spirituell verändern muss bevor er bereit für die kommunikationsgesellschaft wäre. andersherum kann man es vergessen. der mensch muss sich zuerst verändern bevor sich die welt um ihn ändert. so lange die armen gerne reich wären, wird es reiche geben, die sich freuen reich zu sein. So lange es menschen gibt die traurig sind allein zu sein, wird es menschen geben die froh sind einander zu haben, und der einsame wird weiter traurig bleiben genau so wie der arme. ist mehr spirituell das thema als man denkt. wenn man von sowas redet redet man mehr über die menschen als von dem "system" selbst. Habe da auch schon viele verschiedene ansichten vom kommunismus gehört, cool fand ich immer wieder, die menschen waren sich trotzdem einig. Der Marxische Kommunismus, ist glaube nur die Ausgangsform für den eigentlichen Kommunismus. Aber das ist ne andere geschichte.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: