logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Brocken: Der Brocken Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Körpertherapie
Sabine schrieb am 6. Dezember 2003 um 9:15 Uhr (465x gelesen):

> Hallo Kira,

> > Gibt es Psychotherapie die frei von Projektionen ist?
> ---
> Ja, die Körpertherapie. Denn die geht allein von Deinem Körper
> aus. Er "spricht", d. h. er drückt sich über den Geist aus. Der
> Therapeut begleitet nur. Alles was da frei wird, kommt aus dem
> tiefsten Inneren und wird ausagiert, angenommen, erlöst. In einem
> erweiterten Bewußtseinszustand geht man in ein Ereignis oder
> Gefühl hinein oder an einem Gefühl entlang bis zu einem Ereignis
> und erlebt dieses wieder. Dann integriert man es. Das ist äußerst
> wirk- und heilsam. Wenn man das Glück hat, einem der
> Spiritualität zugeneigten Therapeuten zu finden (wie ich es hatte),
> ist es natürlich noch leichter.

> Lieben Gruß, myrrhe


Danke liebe myrrhe,

du hast es sehr schön beschrieben. Es ist genau dieser Lösungsansatz, der es löst. Lustig find ich allerdings die Namensgebung wie auch Magnetismus. Körpertherapie ist in zweierleich Hinsicht nonsens. 1.) Der Geist drückt sich für einen Moment im Köper aus. Somit ist der Körper eine Art Bahnhof, wo die Züge einfahren und wieder ausfahren. 2.) Theraphie stimmt im Grunde auch nicht, denn wenn die "drückende" Energie aus dem Körper gezogen ist, geschieht es für immer. Was den Therapiecharakter ausmacht ist der, dass da u. U. viele weitere Dinge sofort geklärt werden wollen. Zu zweit (Partner) ist es natürlich am schönsten. Da sammtelt man die Anliegen des Tages zusammen und löst sie abends auf. Manchmal liegen die größten Brocken im banalen Kleinkrieg. Also gleich auf den Tisch .. sich in die Energie einpüren ... Freude empfinden, dass der Druck so schnell gekommen ist ... sich bedanken und den (druck) in Danbarkeit und Liebe aus dem Körper ziehen lassen. (unbewust halten wie ja sonst an ihnen fest).

Man müßte hier im Grunde ein Gesellschaftsspiel draus machen. Es gehört nicht zu Fachleuten, sondern jeder sollte es können. Die "Schwierigkeit" liegt, wie beim Schreiben oder Fahrradfahren, in den ersten Schritten. Da ist es recht hilfreich, wenn jemand da ist und sagt "ok" das ist es.
















zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: