logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Der Eremit und die Nächstenliebe
Marc schrieb am 15. Juni 2003 um 14:42 Uhr (325x gelesen):

hallo zusamen,
neuerlich hatte auch ich mit dem thema wie unten ausgeführt beschäftigt.mir sind aber ganz andere gedankengänge durch den kopf geschossen,wie seht ihr das so?
be blessed
euer Marc
p.s.text gefunden auf der a-site
Noch ein paar Gedanken:

Viele Menschen glauben, es geht ihnen dann gut, wenn ihnen die Mitmenschen viel Liebe (oder auch Scheinliebe) zukommen lassen.

Doch kommt es viel mehr darauf an, selbst Gott und die Mitmenschen zu lieben, nur dann geht es einem wirklich gut und man braucht sich von niemandem mehr erwarten, dass man Liebe bekommt, wodurch man letztlich ja auch immer wieder enttäuscht wird.

Nur Gott (und Geistig Wiedergeborene - himmlische Engel) kann diesen hohen Erwartungen gerecht werden und er wird es dann auch! Denn er hat es so eingerichtet, dass wir für unsere eigene Liebe von ihm Liebe aufnehmen können und somit kann nichts schiefgehen.

Armseelig ist es hingegen, ständig von anderen Liebe einzufordern (Hinweise, dass es ihm selbst dadurch besser gehen würde, ist natürlich etwas anderes).

Selbst Liebe geben und von den Mitmenschen keine erwarten - das ist die Demut, wodurch man durch Darunterstellen letztlich ganz hoch hinaufkommt - in den Himmel.

Liebe Grüße,

positiv


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: