Re: Akupunktur - Chancen und Grenzen?
Nevyn schrieb am 4. Februar 2003 um 16:55 Uhr (301x gelesen):
WIe Burps schon schrieb gibt es hier einiges zu beachten, doch sehe ich es als durchaus statthaft an, mehrere Heilsysteme miteinander zu kombinieren, ja desöfteren kann es auch mal geradezu zwingend notwendig sein derart zu handeln !
Gerade Atemnot kann nicht nur sehr ängstigend, sondern in schweren Formen richtiggend gefährlich, ja wirklich höchst lebensbedrohlich sein, sodaß man durchaus fragen könnte, ob es nicht ein fataler Fehler sei - bei entsprechenden Beschwerden - ganz auf eine Kombination zu verzichten.
Ist erstmal die akute Gefährdung überwunden, kann man/frau mit milderen u./o. bewusstseinserweiternden Methoden immer noch nach tieferen tatsächlichen Ursachen fanden und diese zu erlösen suchen.
Im realen Heilalltag findet sowieso meist eine Kombination mehrer Systeme statt und es ist bsp.-weise Ziel von Heilorganisationen wie dem DGH ( und den Organisationen in England, wo die Heiltradition viel älter ist ) ein Miteinander der verschiedenen Systeme anzustreben, zumindest dies langfristig anzuvisieren.
Grüsse
Nevyn

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: