(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra:
Lage der Chakras
Telepathie-Fortgeschritten
Markus schrieb am 28. Mai 2005 um 11:52 Uhr (484x gelesen):
Hallo Daniel,
Was Du beschreibst, würde ich eher mit Sensitivität (einer ausgeprägten Form von Empathie, die sich im Geistigen manifestiert), umschreiben. Ich kenne ähnliches, auch wenn vielleicht nicht in gleicher Form.
was Myrrhe geschrieben hat, kann ich aus eigener Erfahrung unterstützen. Die Erdung, insbesondere lange Waldspaziergänge, kann eine erste Beruhigung herbeiführen. Falls Du irgendwelche Licht- oder Chakra-Meditationen praktizierst, solltest Du darauf achten, besonders das Wurzel- und das Milz-Chakra gut zu spüren. Die Sensitivität kann daher rühren, dass das Solar-Plexus Chakra sehr offen und empfänglich ist. Wenn Du Dir nun vorstellst, dass sich dieses offene Chakra schliesst, so ähnlich wie eine Blume, dann kann das eine Wirkung zeigen und die fremden Gedanken und Gefühle kommen nicht mehr so ohne weiteres über Dich.
Wenn Du keinen Erfolg hast damit, solltest Du allenfalls einen Arzt aufsuchen. Denn so wie ich verstehe, übernimmst Du sehr viel von Deinem Gegenüber, das heisst doch auch, dass Du nicht mehr Herr über Dich selbst bist. Im schlimmsten Fall könntest Du also irgend etwas tun, was Du überhaupt nie gewollt hättest. Verstehe ich das richtig?
Mit liebem Gruss
Markus
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: