logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

wie bitte?
myrrhe schrieb am 23. April 2005 um 10:22 Uhr (690x gelesen):

> Oh Mann, bevor die Diskussion hier noch weiter entgleist, möchte ich nun eine weiterführende Frage stellen:
> Steckt nicht in jedem von uns ein Junkie?
---
also wolltest du die Frage bewußt in eine Richtung lenken, die des Glücks nur durch Drogen?

Nein, in jedem Menschen steckt die Suche nach Glück - nach Einheit, nach innerer Freiheit, nach reinem Sein.
Wahres Glück findet man - wie ich oben schrieb - NICHT durch Drogen. Das, was man dort findet, ist nur Scheinglück. Bewußtseinsveränderung mit chemischen Mitteln statt durch die Selbst-Entwicklung. Bewußtseinsveränderung, die der Drogenkonsument nicht mehr steuern kann.
Unfreiheit also, Abhängigkeit von einem selbst-unentwickelten Schein-Glück.

> Ich meine das ist das Funktionsprinzip des Menschen, das mit dem Drogenkonsum ist ein Beispiel von mir, dass das veranschaulichen sollte. Ich weiß nicht wieso das nicht als Denkanstoß aufgefaßt wurde.
---
tja, wieso nicht? vielleicht weil viele ihre spirituellen Erfahrungen ganz ohne Drogen gemacht haben?

> Vielleicht sollte ich mich mit ein wenig mehr Text ausdrücken, aber andererseits möchte ich nicht die Antworten vorwegnehmen, und bin an möglichst unterschiedlichen Denkweisen interessiert.
---
dann wundert es mich, warum du so gezielt auf die Drogen zusteuerst.

Erst das Prinzip der Bewußtseinserweiterung ohne Drogen bedeutet wahre Erweiterung des Bewußtseins.

Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: