logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
ein Lebewesen
phredrome schrieb am 19. April 2005 um 9:30 Uhr (562x gelesen):

> Sind wir wirklich wirklich??
?
> oder ist das hier alles nur ein Film??
???
> Viele suchen nach Antworten auf Fragen die eigentlich keiner von uns beantworten kann, oder??

Diese Fragen sind gar keine Fragen ...

> Wenn es ein "Leben" nach dem Tod geben sollte der gibt warum dann die ganzen Fragen.

* Das Thema ist doch schon durch
* Schwer zu begreifen, dass alles ein Ende hat, was aus Materie Entsteht.

Früher oder später werden wir es doch erfahren. Sollte es stimmen dann weden wir alle "Zweifler oder !Wissender!" eines Tages die ganze Wahrheit erfahren.

*Was ist das fürne Denkweise? Darauf würde ich es nicht unbedingt ankommen lassen. Nach dem Tod ist dein wertes Hirn, mit dem du die ganzen Erfahrungen gemacht hast leider ohne Funktion. Begriffe wie Wahrheit und Erfahrung gibt es dann nicht mehr. Und ich befürchte, die Augen zum sehen hast du auch nicht mehr.

Ich persönlich denke schon das es noch etwas "anderes" gibt.

* Vielleicht. Aber nicht für dich. Nicht für dich als Biomasse. Und ich bezweifle dass du mehr bist als das.

* Aber trotz dem habe auch ich Platz für Spekulationen, Phantasien, Hoffnungen.

Es könnte z.B. Maschinenwesen geben, die nicht sterben müssen, weil sie sich erneuern und unabhängig von der Materie geworden sind, die ihre Seeleninformation in Form von Licht einfach übertragen oder vervielfältigen können. Wahrscheinlich ist dass irgendwann dem Menschen vergönnt, wenn er Zugriff auf die Materie hat. Vielleicht gibt es göttliche Aliens, die vor Millionen Jahren Leben auf der Erde entdeckt haben, in dieses nicht eingreifen wollen, um nicht zu manipulieren, dafür aber beobachten und laufend unbemerkt die lebenden Hirne scannen, warum auch immer, und unsterbliche Seelen bei sich im "Paradies" archivieren. Alles im Bereich des möglichen. Ist aber idiotisch davon auszugehen, wenn man keine Hinweise darauf hat.

Apropos Hinweise, wie will man jemand glauben, der angeblich eine göttliche Eingebung hatte? Vertrauen und Hoffnung wie Jesus sagte? Wer sagt mir, dass Jesus nicht einfach nur ein Papierheld ist, aus welchem einfallsreichen Grund auch immer? Vertrauen und Hoffnung ist da immer nur die Antwort.
Hoffnung, das ist die Stärke der Christen, das ist die Erlösung.
Was bringt mir das, wenn ich weiß, dass es Dinge gibt im Leben, auf die man sich absolut verlassen kann?

> Hier im Forum sind ja wohl doch einige Leute die Glauben vieles zu Wissen. Dch woher kommt denn Ihr Wissen. Haben wir nicht alle das gleich Wissen bzw gleich Fantasie.

*Das sollte man meinen. Nicht? bis man auf Widersprüche auf Seiten wie dieser hier stößt.

Ich denke die !Wahrheit! kann sich keinr von uns hier so richtig vorstellen, oder.

*Richtig, aber hier im Forum kann man anscheinend nichts unversucht lassen.

Wenn ja dann her damit.

Bitte! :) gern geschehen :)

mfg

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: