Themachange -> Weltbild...
GOD_sHiVa schrieb am 19. April 2005 um 2:25 Uhr (571x gelesen):
Na du,
> hehe, ich verstehe dich sehr gut ;o)
> aber trotzdem, das finde ich klasse :
>
> > Doch eins möchte ich dir noch ans Herz legen: Schau nicht auf andere!
>
> dieses setze ich einfach dagegen :
Warum dagegen? Kommt doch im Endeffekt aufs Gleiche raus!?
> "wer die anderen beobachtet, der lernt sich selbst kennen.
> wer sich selbst kennt, der versteht die anderen."
Stimmt! Doch im Prinzip beobachtest nicht du die anderen sondern die anderen in dir und somit dich *G* Und weil du dich verstehst, ein Mensch bist, wie alle anderen auch, verstehst du die gleichen Vorgänge, die auch in anderen vorgehen. Und je besser du dich selbst kennst... naja...
> ich denke, du meintest, man soll nicht unbedingt auf die einstellungen der anderen schauen und diese übernehmen, oder denken, dass diese richtiger sind, nur weil vielleicht viele anders denken, als man selbst.
Das sowieso nich... höchstens man befindet sie als gut für sich. Ausserdem ist man selbst sowieso alles (Umgebung, Menschen die einen prägen) von Geburt an. Zumindest erstmal von Geburt an, bis man dann drauf kommt, dass man ein bewusster Teil von ALLEM ist und damit Alles sein kann. Also, im erstem Betrachten bist du 'nur' deine Umgebung und so, was dich halt geformt hat um momentan mal dabei zu bleiben ;-)
> insgesamt denke ich aber, über das leben lernen kann man nur durch andere, auch wenn man nur beobachtet oder zuhört, ohne jemals selbst in interaktion mit ihnen zu treten.
Ja, beobachten ist toll. Find ich gut. Doch sollte man dabei aufpassen, dass man SICH nicht verfährt, denn ohne 'richtigen' Kontakt zu anderen kann genau das passieren.
Kleine Aufgabe für dich: KANNST DU AUFGRAUNDDESSEN (Formen/Prägung s.o. und sich daraus ergebener Selbsterkenntnis sprich du bist zu 2/4 deine Freunde zu 1/4 deine Eltern und ein weiterer 1/4 der Rest - naja Beispiel halt) ABER EINEN FREMDEN GENAU SO GUT KENNEN/VERSTEHEN WIE EINEN ENGEN FREUND?
löööööl
MfG
GOD_sHiVa
so, is jetzte feddich, jeht inne Heia pennen, bisse späddaaaaaa ;-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: