logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

taufe
Marius schrieb am 5. April 2005 um 9:02 Uhr (686x gelesen):

Für dich gerne Marius :)

Hallo Eventuelle,

ja das ist richtig, was ist den Richtig was ist den Falsch?

Das ist immer nur für die zu Entscheidende Person von Bedeutung.

Was für mich Richtig(Gut) ist, kann es unter umständen für dich sehr SCHLECHT(BÖSE) sein.

Beispiel:
Ich bin Raucher, für mich ist es gut wenn ich eine Zigarette rauche. Warum?
Weil ich dadurch mein Bedürfniss nach Tabakgenuss befriedige.
Für dich kann das Schlecht sein, weill du denkst boahh meine Gesundheit etc...

Das war nur ein einfaches Beispiel, wer denken kann erkennt den Kern.

So weiter gehts :)

In grunde muss jeder wissen was er tut, dieses Gut und Böse sind differenzierungen der Gesellschaft es hat auchetwas mit den Ur-Jagdinstinkt zutun auf das ich jetzt nicht weiter darauf eingehen möchte.

Es ist eine Klassifizierung von Verhaltensweisen, eigentlich Symbolisiert gut / böse Warnhinweise.

An sich ist das OK denn so werden gewisse Gefahren genauer betrachtet, doch es kann auch zur Massenmord führen.

Siehe Kirche vor 200 Jahren.

Massenmord aufgrund von (Die guten, die Echten, die "Reinrassigen") <- wurde von gewissen MÖRDER als GUT betitelt, durch Propaganda in der Gesellschaft verankert.

Ja die Bösen waren die Juden, die Sklaven, und soweiter.

Ich bin sehr verdammt vorsichtig was Gut/Böse angeht um jemanden als solches zu betiteln.

Es sollte jeder für sich wissen was für IHM gut und was für IHM Böse bedeutet.

Da richte ich mich nach meine Instinkte und Erfahrung nicht nach der Gesellschaftlichen aussagen!

Mir egal ob das dazuführt das man mich als aussenseiter sieht. Im gegenteil ich bin froh wenn man mich so sieht.

Wie heisst es so schön?
Wer am rande sitzt, sieht den Kern im ganzen!

Jetzt mal eine Frage.
Wie kann mich ein Priester <vor gott> reinwaschen wenn er selber ein Sünder <nach der Kirchlichen regeln> ist?

Mit schmutzigen hände andere Reinwaschen? ob das geht?

LG+
Marius

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: