(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Aura ist übersinnlich
Erwinio schrieb am 4. April 2005 um 5:09 Uhr (520x gelesen):
Hallo
Ich kritisiere Dich jetzt vielleicht in Deinen Bestrebungen, die Aura zu sehen, habe aber das Gefühl, dass Du einen visuellen Effekt förderst und nicht wirkliches Übersinnliches sehen.
Wenn wir davon ausgehen, dass die Aura übersinnlich ist, dann können wir nicht einfach "Sehübungen" machen umd die Augen "einzustellen". Die Augen können nichts Übersinnliches wahrnehmen, sie können das auch nicht üben. Was bedeutet denn Übersinnlich? Willst Du die Augen auf Infrarot einstellen? Entschuldige, aber das wird nie funktionieren.
Die Aura wird eben übersinnlich wahrgenommen; es ist also kein Sehen mit den Augen, sondern ein Sehen mit den übersinnlichen Organen der Seele. Da wir dieses Sehen aber irgendwie in unser momentanes Erkennen integrieren müssen, ist das ähnlichste, dass es zu diesem Sehen gibt, das Farbensehen mit den physischen Augen. "Aura sehen" ist also mehr ein Gleichnis.
Ich habe letzthin jemanden getroffen, der die Aura auch auf so eine Art zu sehen übte, wie dort beschrieben. Er sagte mir voller Stolz, dass er sie schon schwarz/weiss wahrnehmen könne. Da habe ich schon meine Zweifel.
Liebe Grüsse,
Erwinio
war für wenige Sekunden sehend, und vermutet daher, dass die übersinnlichen Eindrücke - wenn es denn nicht gewaltige Hirngespinnste waren - sinnliches Wahrnehmen weit übersteigen ;-)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: