Mittelweg
Eventuelle schrieb am 12. Februar 2005 um 14:55 Uhr (595x gelesen):
Oh, wie ich das kenne! Immer dann, wenn es mir gaaaanz, ganz schlecht geht, öffnet sich bei mir diese Tür. Genau, unerwartet, und ich weiß nicht, ob ich geschlafen habe oder wach gewesen bin. Nur Gewissheit, dass ich es erlebt habe, ist da. Realer als die sog. Realität, die ich im Alltag erlebe und so umfassend, das jede kleinste Faser davon ergriffen ist. Und Seligkeit..., die Tage noch andauert.
Bei einer dieser, wie soll ich sagen, "Visionen"(?) wusste ich alles, was man wissen kann. Eine Kuppel über mir, deren Farben wohl exakt den Gehirnfunktionen entsprach, verstärkte diesen Zustand. Danach wusste ich nur noch, dass ich alles gewusst habe, aber nicht mehr genau, was.
Dass ich imstande bin, sowas zu erleben, aber nicht beständig, macht mich manchmal zerrissen und maßlos traurig. Denn, wie Du sagst, ich kann es auch nicht bewusst herbeiführen. Vielleicht ist es tatsächlich die Reaktion eines Teils von mir auf einen anderen Teil, der so down ist, dass mein "System" spontan diesen Ausgleich braucht. Wobei wir wieder bei der Polarität wären...
Grüße
Eventuelle

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Danke ~ Eventuelle - 10.02.2005 14:38 (10)