logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Konzepte des Lebens
Eventuelle schrieb am 11. Februar 2005 um 9:06 Uhr (453x gelesen):

Hallo Dirk,

Es ist schon wahr: Wenn es auf der einen Seite Krankheit , Verfall und Tod gibt, muss es auf der anderen Seite auch ewiges (leibliches) Leben geben. Ich denke, alles, was wir uns vorstellen können und denkbar ist, ist auch möglich, hat schon einmal existiert oder wird noch existieren.

Das sehe ich so ähnlich wie es bei den Erfindungen passiert. Eins baut auf das andere auf. Ein Kühlschrank konnte vor 300 Jahren noch nicht erfunden werden, weil die technischen Voraussetzungen noch nicht gegeben waren. Auch der Computer wird mit der Biotechnik noch schneller werden. Durch Kombination von schon Vorhandenem entsteht Neues.

Unsere durchschnittliche Lebensspanne hat sich, bezogen auf das Mittelalter, um das dreifache verlängert, weil wir heute Maßnahmen ergreifen können, die im Mittelalter nicht gegeben waren. Und so ist jede Epoche geprägt von den vorhandenen Mitteln. Der Geist aber wollte und will immer dasselbe.

Schon Ikarus wollte fliegen. Wir haben es mit "moderner" Technik erreicht. Das Telefon ist nichts anderes als der Wunsch nach Telepathie. Der Fernseher der Wunsch nach Television.

Warum sollte es nicht möglich sein, wenn die Voraussetzungen dafür vorhanden sind, auch 10 000 Jahre in ein und demselben Körper zu leben? Für uns heute eine Ewigkeit. Aber wenn Geist, Gemüt, Seele bereit sind und das Bewusstsein dafür in der Gesellschaft verankert ist, bin ich überzeugt, auch das ist möglich.

Also können auch Erleuchtete, Befreite selbst entscheiden, was mit ihren Körpern geschieht. Sie sind nicht mehr gebunden an das kollektive Bewusstsein, was so etwas nicht für möglich hält. Und unser Wort "Wunder" hat vielleicht deswegen etwas mit "überwinden" zu tun.

Hat das aber jemand erreicht, ist er dann wirklich frei? Ich meine frei! Ist noch Bewusstsein vorhanden - ist er dann frei? Selbst wenn jemand alles weiß, was es zu wissen gibt, alles erfahren hat, was es zu erfahren gibt, alles integriert hat, was es zu integrieren gibt, was dann? Gibt er auch das Bewusstsein auf?

Man sagt ja, man kann dann selbst entscheiden, was man tun will. Tun will... Schön ist man wieder gefangen, Gestalt, Struktur - freiwillig? All das Leid, all die Einschränkungen, diese ganze Tretmühle... Freiwillig??

Grüße
Eventuelle



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: