logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Danke
Eventuelle schrieb am 10. Februar 2005 um 14:38 Uhr (683x gelesen):

...für Eure Antworten in Bezug auf unseren Tod. Ich hatte mich oft gefragt, warum ändern Menschen, die ihm nahe gekommen sind oder eine andere schwerwiegende Grenzerfahrung gemacht haben, in denen ihnen die Kurzlebigkeit des eigenen Lebens und Unwichtigkeit der Ziele bewusst wurden, so drastisch ihr Leben ändern und ihnen nicht vorher schon bewusst war, dass wir alle einmal sterben werden. Und warum die Ziele, die man erreichen möchte, wichtiger sind als darüber nachzudenken, welchen Sinn dieses Leben, das uns gegeben und wieder genommen wird, hat. Wir haben nur begrenzt auf die Lebensspanne Einfluss. Geburt und Tod sind soviel mächtiger als alles Streben nach Macht und Geltung. Das erst auf dem Sterbebett zu erkennen und sich dann in das Geschehen ergeben können, ist vielleicht zu spät.

Ferner habe ich mich gefragt, warum der Gedanke an den Tod unserer Gesellschaft so fern liegt. Aber Eure Antworten zeigen mir, dass ich nicht allein mit meiner Haltung stehe. Nochmal danke für Eure Antworten.

Grüße
Eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: