logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Govinda
Narahari das schrieb am 11. Februar 2005 um 6:37 Uhr (549x gelesen):

Liebe Myrrhe,

> nun, betrachte dir einfach die Reaktionen ... und auch du bist dabei, und das recht ausführlich, was eindeutig auf Resonanz zum Thema verweist (nicht falsch verstehen, ich sage nicht, daß du mit zweierlei Maß mißt) ... ich finde das auch nicht schlecht, sondern im Gegenteil gut, wenn Verborgenes aufbrechen kann.

Ich habe keine Problem wenn mir zweierlei Mass gemessen
wird. Fuer mich ist niemals alles NUR eins. Es ist auf ewig
eins und VERSCHIEDEN. Wenn dem nicht so waere, waere es kein Problem als Menschen Menschen zu essen.
Doch wir haben gluecklicherweise noch nicht solche Zustaende, mal sehen wo uns das Kaliyuga noch hintreibt.
Mein Problem ist, dass es mir schwer faellt zu glauben,
dass Du IMHO so stur bist (Da habe ich auf jeden Fall eine Resonanz mit). Mich wuerde es nicht so stoeren, wenn ich nicht Wertschaetzung fuer Dich und Deine Beitrage haette, die ich im Grossen und Ganzen intelligent und gefuehlvoll finde, nur eben philosophisch, spirituell teilweise nicht korrekt sind. Doch ich weiss, dass es nur mein leidenschaftlicher Geist ist, der zu wenig Geduld hat.
(ich lasse los)

> warum antwortest du mit einer Gegenfrage?

Ich denke das war in diesem Fall ziemlich angebracht.

> Sicher gibt es viele Menschen, die nicht so sind. Ich vermute aber mal, es sind eher die Stillen, die, die nicht viel Wind um ihre Lebens- und Daseinsweise machen ... so wie es ja in vielen Bereichen ist.

Nur hast von diesen Menschen nicht gesprochen, sondern nur von denen, die kein kongruentes Verhalten zeigen, als wenn
es die Einzigen waeren. Ich wollte nur etwas Ausgewogenheit herstellen.

> Wo Einheit ist, wo es keine Polarisierung gibt, gibt es auch keine Klassifizierung.

Wir sollten uns immer Bemuehen nicht die Ebenen zu schnell
miteinander zu vermischen, bevor eine Realisation von der
einen oder der anderen haben. Es gibt diese materielle Welt
mit ihrer Polaritaet, dies ist eine Tatsache. In der spirituellen Welt gibt es keine Polaritaet, wohl aber Pluralitaet und auch Kategorien.
In dieser materiellen Welt brauchen wir Einteilungen und Normen fuer einen rechten Umgang mit der Welt. Gott selbst stellt die Normen auf oder seine seine beauftragten Heiligen auf (Mohamed, Jesus, Buddha, Srila Prabhupada), um uns zu erinnern was Ethik und Religion ist.
Unser Vergessen und unsere Unwissenheit und Kaelte des Herzens ist oft zu gross, so dass wir kein natuerliches Unterscheidungsvermoegen mehr haben und Gesetze brauchen,
die uns mahnen und auch Angst geben.

<Aber wenn wir mit spirituellen Sichtweisen arbeiten, müssen wir eben auch spirituell sehen - zumindest ist das meine Ansicht -, und die spirituelle Sichtweise ist Einheit, ist Licht.

Es ist unsere Aufgabe erstmal die Unterschiede zu sehen und
dann die Gemeinsamkeiten hinter den Unterschieden oder vice versa. Wir sind alle aus der Liebe Gottes gemacht.
Die Liebe Gottes ist Einheit in Verschiedenheit. Gottes
Liebe drueckt sich in Pluralitaet und Individualitaet aus.
Jede einzelne Seele ist Einzigartig in ihrer Beziehung zum Hoechsten, genauso wie es keinen Fingerabdruck zweimal gibt. Diese Pluralitaet gruendet auf Einheit in Liebe.
Nur Einheit ist keine Liebe und kein Austausch, es ist
Nirvana oder Leere. Dies ist ein voelliges Misskonzept!

> Das sehe ich persönlich nicht so. Ich sehe es so, daß der Mensch einteilt - Gott selbst klassifiziert nicht in Gut und Böse, das tut der Mensch. Hierarchien sind durch uns geprägt, nicht durch Gott - vor Gott sind alle Wesen gleich.

Du siehst es nicht so, weil Du es noch nicht sehen kannst.
Die materielle Welt ist eine Reflektion der sprirituellen
Welt. Wie oben so unten findet hier erst seine Vollendung.

> Ich glaube, das tut wohl jeder, der spirituell lebt, auf seine Art, und es steht keinem zu, seine Art der Wahrheit als die alleingültige zu betrachten.

Jeder hat seine eigene Wahrheit und da gibt es kein besser oder schlechter nur ein Sein. Doch gibt es ueber der relativen, persoenlichen Wahrheit, die absolute, goettliche
Wahrheit. Dies ist die Wahrheit die ich meine. Jeder kann
Zugang zu dieser Wahrheit haben, durch Schriften, Heilige,
Meditation Pilgerwanderungen etc.
Jede individuelle Wahrheit moechte mit dieser grossen Wahrheit EINS werden und sich ihr ergeben und ihr dienen.
Erst dann tritt Ananda (Ekstase) ein.

> Schon - nur vergiß nicht: die Große Wahrheit kennt niemand von uns. Viele Aspekte der Wahrheit gibt es, holographisch das Kleine im Großen, und alles ist aus Gott, der es geschaffen hat. Daher sollten wir nicht Wahrheitsaspekte anderer ver-urteilen oder sagen: meine Wahrheit ist richtig, die anderen sind unwissend, weil ihre Wahrheit falsch ist: das steht uns nicht zu.

O.k. so aehnlich hatte ich ja geschrieben. Nur gibt es eben
Personen die die grosse Wahrheit kennen, auch wenn Du sie
-noch- nicht kennst.

Mir geht mom. die Zeit aus und ich sitze im InternetCafe,
weil mein Computer abstuerzte (vielleicht zuviel Paranormal?!)

Auf Bald und viel Inspiration von oben und unten , von innen und aussen, von nah und fern usw.

wuenscht Dein Narahari das

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: