Wald oder Stadt
Elisabeth schrieb am 15. Dezember 2004 um 18:22 Uhr (499x gelesen):
Wenns wirklich nur diese zwei Alternativen gibt, müsste ich in dem Fall die Stadt wählen. Ich hab zwar, war selber drüber erstaunt, festgestellt, dass es eigentlich relativ leicht ist, sich an Plumpsklo und Kaltwasser, das erst am Herd gewärmt werden muss, umzugewöhnen (allerdings nur, solange das Klo sauber ist), aber ohne medizinische Versorgung wäre ich da vermutlich dem Tod geweiht. Ich weiß nicht, wie viele Schilddrüsen von erlegten Tieren ich essen müsste, um auf meine tägliche Hormondosis zu kommen, aber mir graut allein bei dem Gedanken daran. Auch würde ich keine Tiere jagen wollen.
Außerdem fühle ich mich im tiefsten Wald nicht wirklich so gut, also eine Weile spazierengehen ist ganz okay, aber auf Dauer wäre mir das zu dunkel, ich fühle mich auf Lichtungen und vor allem auf der Heide viel wohler, und am wohlsten überhaupt am Meer.
Alles Liebe,
Elisabeth
> Hi
>
> Stellt Euch einmal vor, die Menschheit würde in nur wenigen großen Städten leben, die nicht verlassen werden, die von einer großen Kuppel umgeben sind und nur durch unterirdische Gänge verbunden wären. Das Leben ist kontroliert, jeder hat einen Chip eingeflanzt,mit dem er bezahlt, wo alle seine Daten drauf sind.
> Und es gäbe die Möglichkeit in die Wälder zu entkommen, wo nur wenige Gruppen leben, von denen die Städter nichts wissen fürfen, das Leben draußen ist feindlich, wilde Tiere die es heute schon gibt und solche die sich noch entwickeln werden, streifen umher. Die Gruppen sind untereinander auch nicht gerade kontacktfreudig.Ärzte gibt es nicht, es wird nur mit Hilfe der Natur geheilt, Lebensmittel müssen selbst angebaut oder erjagt werden.
>
> Was würdet ihr wählen? Die kontrollierte Stadt oder das freie wilde Leben?
>
> Gruß
> Jenere
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: