logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Stadtrand oder Stadtumkreis
myrrhe schrieb am 15. Dezember 2004 um 16:52 Uhr (454x gelesen):

Hallo Jenere,

ich denke, es kommt darauf an, wie man aufgewachsen ist. Ein Bauer auf dem Land, der dies mit dem Herzen geblieben ist, wird sicher eher zum Leben in der Natur tendieren als ein Großstädter, der schon in der Verkehrshölle geboren worden ist, und der gar nichts anderes kennt.
Ich selbst bin immer schon Stadtränderin (mit einem längeren "Ausflug" in die Innenstadt) und fühle mich in diesem Ambiente sehr wohl: weit weg vom Verkehrslärm der "City" und doch in Naturnähe, dabei aber ausreichend Möglichkeiten der Versorgung, und das nicht nur mit dem Auto. Was nicht unwichtig ist, wenn man vorausschaut und an sein eigenes Alter denkt, wo man vielleicht nicht mehr so beweglich ist (wie ja Mike schon schrieb).

Wir leben heute - leider - nicht mehr so eingebunden in den Familienverband, in dem die alten Menschen, versorgt von den Jungen, in Ruhe ihre letzten Lebensjahre verbringen konnten. Heute leben viele alleinstehend oder zu zweit, ohne Kinder. Und das kann, im Alter, schwierig werden - dann schaut es schlecht aus mit der Selbstversorgung im Wald.

Liebe Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: