jeder trägt sie mit!
Albine Collin schrieb am 3. Dezember 2004 um 17:20 Uhr (546x gelesen):
Hallo soki,
du hast mich leider missverstanden.
Ich redete nicht von Abschlachten - ich redete von HAndel und Quälerei mit Tieren. Es ging nicht darum, das Prinzip der Nahrungskette in Frage zu stellen, das ist bei weitem etwas anderes!!!!
Es ging um die Würde eines Tieres, das nicht gegessen wird - sondern das verkauft wird, wie ein Stück!!!
Noch dazu unter unmöglichen Bedingungen!!!
Und nochwas:
Auch ich mag diese abartogen Züchtungen in engen Käfigen nicht, ebenso wenig Legepaertien oder Masstschweine oder genmanipuliertes Essen!!!
Das hat aber nichts mit meinem angeführten Thema zutun und ich denke nicht, dass du mir verbieten kannst, dass ich mich darüber unterhalte!!!
Ich denke, über die Quälerei von Tieren zur Nahrung wurde lange genug diskutiert und im Prinzip ist es immer das selbe - es bringt nichts, genau wie das mit den HUndeverkaufen per Internet nichts bringt.
Aber hier unterscheiden sich die Rubriken.
Ich finde, jeder Mensch braucht einen gewissen Anteil an Fleisch - und ich kann nichts dafür, dass Tiere so gequält werden...daran ist die Geldsucht anderer Schuld!! Sie steht höher als der Verstand und die Tierliebe!!!
Aber - wer Tiere aus einem Internet bestellt, der gehört ebenso verurteilt, wie die Leute, die SOWAS in die Welt rufen!!!
Denn dann können sie etwas dafür und tragen mit Schuld!!!
Darin besteht der UNterschied.
Es tut mir leid soki, dass wir immer wieder auf Granit beim anderen beißen und einfach, gewollt oder ungewollt aneinander vorbei reden...ich glaube, ich kann oder soll es dir nicht recht machen nd wir verstehen einander nicht.
Darum werde ich, auch wenn ich es bedauere, auf weitere Diskussionen mit dir verzichten - im Sinne von Feiden.
Gruß,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: