logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Verantwortung und ?
Schmetterling schrieb am 3. Dezember 2004 um 15:11 Uhr (531x gelesen):

> > Hast Du schon eine Strafanzeige gestellt oder die Anbieter wenigstens anderweitig auf ihr Fehlverhalten hingewiesen?
>
> Keine schlechte Idee, aber das dumme bei der Sache ist - sie ist nicht ilegal, also auch nicht verboten!!!
> Wie soll ich da Strafanzeige stellen?
> Fehler - ob da welche sind oder nicht, interessiert die nicht - solange es NICHT verboten ist!!

Hallo Albine,

Das deutsche Tierschutzgesetz verbietet es Menschen Tiere "ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden" zuzufügen. Bei einem Tier, das mehrere Tage ohne Wasser Gluthitze oder Eiseskälte ausgesetzt sein kann, ist aber eben dieses der Fall oder nicht? Ein Paket ist für einen Hund kein artgerechtes Transportmittel. Davon abgesehen verstößt es gegen die AGB der Post (Deutsche Post AG).

Ehrlich gesagt fällt es mir sehr schwer zu glauben, daß wirklich jemand auf die Idee kommt einen Hund mit der Post zu verschicken. Wie sollte denn so ein Paket aufgegeben werden ohne, daß der Annehmende auf den illegalen Inhalt aufmerksam wird?

Bitte schreib doch mal wo der Anbieter im Internet zu finden ist. Dann kann ich mir ein besseres Bild machen.

Gruss,
Schmetterling

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: