logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

überall Chaos
AXST schrieb am 2. Dezember 2004 um 15:27 Uhr (465x gelesen):

> Bitte erkläre mir das Gesetz des Chaos
(ich denke du erwartest keine Wissenschaftliche Erklärung, gibts bei google nachzulesen)


Der Grundgedanke des Chaos ist dass alle Teile des Ganzen (eines Systems) miteinander verbunden sind, und jedes Einzelteil dadurch Einfluß auf mindestens jedes andere Einzelteil hat. Was ebenso bedeutet, dass jedes Einzelteil Auslöser für alles übergreifende Ereignisse sein kann.

Demnach kann Z.B. allein der Windstoß eines Schmetterlingsfügels einen Hurrikan auslösen. Dabei löst der Schmetterling eine Kausalkette aus, in der alle Einzelteile des Systems (Hurrikan) über das Prinzip von Ursache und Wirkung zwangsweise an der Entstehung beteiligt sind. D.h. alle beteiligten Einzelteile Zufällig im entscheidenden Zeitpunkt die Position im Rahmen der physikalischen Gesetzmäßigkeiten innehaben, in der sie durch ihr wirken auf eine Ursache zum entstehen des Hurrikans beitragen.

Die kleinsten Veränderungen in den Anfangsbedingungen können Weitreichende Prozesse entscheidend beeinflußen.

In einem Chaotisch bestimmten, wenn auch nur mit minimalen Auswirkungen beteiligten System kann es kein Karma geben. Das linear denkende Menschenhirn kann höchstens in vergangenen Ereignissen Gesetzmäßigkeiten entdecken und als Karma auslegen. Es sei denn denn Zufall ist nicht Zufall sondern Gottgegebene Bedingungen. Wenn das aber so ist, ist die absehbare Reaktion des Menschen auf bestimmte Bedingungen Absicht, und der Mensch ist demnach kein freies Wesen, sondern nimmt eine unfreiwillige Rolle in einem Schauspiel ein.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: