Den wahren Willen entdecken
S.D. schrieb am 2. Dezember 2004 um 13:53 Uhr (478x gelesen):
Hallo Sabine! :-)
> > Wie will der Mensch so zu sich finden?
> >
> Naja, ob es so viele sind die danach suchen? Ich weiss das nicht. Die meisten Leben doch ohne sich Gedanken zu machen. Sie essen, schlafen, arbeiten, feiern und sterben schließlich. Ist das nicht vollkommenes Glück?
Diese Menschen sind nicht glücklich, denn sie leiden sehr stark, weil sie im Leben so orientierungslos sind. Ich habe oft genug gehört "Wir sind doch da, um zu fic*** und uns zu vermehren, oder nicht?" o.ä.
Menschen die nicht mal annähernd ihren Willen kennen, denken so. Solche Menschen haben am Meisten psychische Probleme, weil sie vieles gegen ihren Willen tun (z.B. gesellschaftliche Anpassung, Drogen, Lügen, lästern etc.).
Ich beobachte immer wieder: Desto höher der Menschen den Sinn des Lebens erkennt, desto besser geht es ihm/ihr.
>Da ist kein Suchen. Da ist kein wie muss ich mich ernähren, da ist kein Fragen nach darf ich dies, darf ich das.
Mir ist Aufklärung und Klarheit sehr wichtig. Desto aufgeklärter und klarer ich bin, desto besser geht es mir UND den Menschen in meinen Umgebungen, denn schließlich agiere ich mit ihnen.
Das ist kein monotones und langweiliges Leben wie es viele führen. Mit deiner Entwicklung lernst du parallel neue Welten kennen (mehrdeutig gemeint), machst neue Erfahrungen etc. Ist das nicht viel schöner?
Liebe Grüße
S.D.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: