logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
51 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Den wahren Willen entdecken
S.D. schrieb am 1. Dezember 2004 um 18:17 Uhr (696x gelesen):

Hall Sabine!

> > Glaubst du etwa tatsächlich, dass ein Raucher eine Zigarette WILL, wenn die Sucht ruft?
>
> hm, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Er macht das automatisch, wenn die Sucht ruft - einfach ohne Willen.

Ich habe oft genug gehört "Ich will jetzt eine rauchen" o.ä.

> > Oder das man reich werden WILL? Nein, es sind alles nur niedere Wünsche, denn sie schaden einem nur.
>
> ja, ich will reich werden, aber in dem Moment empfinde ich großen Mangel, das will ich auch nicht. Ich bin so irgendwie in der Zwickmühle. Man muss also einfach reich sein.

Jeder der reich ist, ist
1. zu egoistisch etwas den ärmeren Leuten zu geben, die täglich verhungern, verdursten oder keine Arbeit finden, weil sie kein Geld für Bildung hatten. WILLST du das?

Das heisst: Selbst wenn du sehr gut verdienst und du trotzdem reich bleibst; also deine Spenden so mickrig sind, dass du in der Geselschaft immernoch als reich bezeichnet wirst, dann hast nicht das getan was du hättest tun können und somit hast du nicht den Leid gemindert, das in deiner Macht stand.

2. Du baust dir dein eigenes Gefängnis. Dein Wunsch nach Reichtum beweist wieviel wert dir der Materialismus ist und je mehr du davon hast, desto dicker wird dein selbstgebautes Gefängnis.

Wie will der Mensch so zu sich finden?

Nimm das bitte nicht als Angriff wahr! Ich selbst arbeite an mir und ich bin jedem dankbar, der mich auf meine Fehler hinweist, um mich so noch mehr meinem Ziel zu nähern. Ich hoffe ich konnte dir dabei auch helfen.

Wenn dich das Thema interessierst, kannst du dich ja nach Buddhismus, Meditation, Yoga , Wilber etc. informieren.

Liebe Grüße
S.D.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: