logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Den wahren Willen entdecken
mystica schrieb am 2. Dezember 2004 um 13:25 Uhr (523x gelesen):

> Hallo mystica,
>
> naja es ist schon schwer überhaupt zu erkennen, wie blöd man selbst ist und wenn es dann doch so sein sollte, ist es auch nicht leicht sich als Blödian anzuerkennen. Eher zufällig sammelt man die Erfahrung zu erkennen den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.

Hallo Sabine,

ja das stimmt. Die Selbsterkenntnis ist aber der erste Schritt zur Besserung. Hierzu braucht man schon eine gehörige Portion Kraft und auch das Wissen, dass man NICHT NUR BLÖD ist ;) sonst kann man es nicht so gut aushalten.
Aber wenn man weiß, dass man im Innersten nicht nur schlecht (und blöd) ist, sondern auch noch Licht und Gutes in sich hat, dann kann man sich solchen Erkenntnissen stellen.

> Ja und dann kommt die Frage, nach der Einschränkung, der Selbskasteiung. Konsumversicht ist doch ähnlich als wenn ich hunger habe und die Wurst auf dem Teller liegenlasse, damit sie mein Nachbar verspeist. Ich meine alle um mich herum würden mich doch für bekloppt erklären und da kommt plötzlich eine weitere Schwierigkeit, Schwierigkeiten über Schwierigkeiten und das soll gut sein?

Nein, man soll nur auf das verzichten, worauf man aus tiefster Überzeugung verzichten will - und dann auch kann. Ich z.B. mache nicht viele Moden mit, weil ich Vieles einfach nur blöd finde. Ich will auch nicht dauernd neue Klamotten haben, wenn die alten noch in Ordnung sind usw. Ich muss auch nicht jeden Tag ein umfangreiches Menü essen, sondern bin auch mit Butterbroten zufrieden.
Die Meinung von Mitmenschen interessiert mich da weniger.

mystica

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: