logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Der Antichrist in jeder Materie
dis schrieb am 30. November 2004 um 23:09 Uhr (492x gelesen):

> ist ein Mensch allein schon, daß er einen materiellen Körper hat für den Antichristen ein potentielles Opfer?
> Können sich unreine Geister im menschlichen Geist oder nur "zusammen" mit einem menschlichen Geist in seinem Körper aufhalten?
> Vielleicht werden dann die Aktionen des unreinen Geistes für die eigenen Gedanken, Gefühle oder das wollen an sich gehalten?

Das ist alles eine ziemlich komplizierte Sache. Unser Hirn kann uns schon genug Probleme bereiten, möglicherweise schiebst du davon auch schon einiges auf unreine Geister.

In unserem Gehirn ist eine Lernmaschine ohne Verstand die den Status Quo halten will. Ziemlich verrückte Sache.

Mal als Beispiel: Jemand will abnehmen.
Das ist Anfangs sehr schwer, denn unser Hirn will den Status Quo halten und macht uns Lust auf allerlei fettige Nahrungsmittel die wir zu uns genommen haben... der Abnehmer aber widersteht... das Hirn lernt... es lernt "(fettige) Lebensmittel dürfen nicht angerührt werden" und natürlich "Ich bin zu dick, ich muss abnehmen". Nun hat der Abnehmer aber sein Wunschgewicht erreicht, sein Hirn aber sagt ihm da es den neu erlernten Status Quo halten will "Ich bin zu dick, ich muss abnehmen" "Lebensmittel werden nicht anrührt"...

Das war kein unreiner Geist, das war einfach ein dämlicher Teil unseres Gehirns.

Und dadurch entstehen dann Krankheiten, nicht nur die Magersucht, sondern auch viele viele andere.

Aber vielleicht sprichst du auch von etwas ganz anderem, wie wäre es mal mit einem Beispiel?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: