logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Der Antichrist in jeder Materie
subzero schrieb am 30. November 2004 um 21:42 Uhr (470x gelesen):

> Nein, denn menschen gibt es solche und solche. Zwar heißt es Gelegenheit macht Diebe, doch sind Menschen unterschiedlich anfällig dafür. Es kommt auf die Moral an. Die ist zum Teil genetisch veranlagt, zum Teil mitgeprägt durch Erfahrungen des Lebens. Manche werden im laufe des Lebens weiser, zeigen Reue, durchlaufen einen Sinneswandel, und können damit manches wiedergutmachen. Bei anderen ist es von vornherein vergeblich, die werden sofort für Fehler bestraft.
>
Auch für den Fall das ich mich wiederhole, aber man kann doch auch für die Dummheit anderer büssen und das ohne eigenes zutun.
Das ist der Preis der Individualität und das ist es wohl, daß es wohl bei Gott nicht gibt, denn Jesus sagte: "Ich bin gekommen, den Willen meines Vaters zu tun" oder "Ich und der Vater sind eins".
Andererseit kann man sagen, der Teufel lässt uns eine freiere Wahl (aber dabei gibt es nunmal Verlierer - vielleicht war dies von vornherein nur eine fadenscheinige Freiheit ;)).
Natürlich kann man sagen, der Teufel misstraut Gott und will alles bis ins kleinste Detail überprüfen (und benutzt uns dafür) etc...
>
> Was ich damit sagen wollte: Es ist nicht das Böse (grundpotential des Menschen) schuld, weil es einen verleitet, man ist es selbst, weil man sich wegen fehlender Moral verleiten lässt. Aber glücklicherweise gibt unser Rechtsstaat nicht allzuviel gravierenden Spielraum dafür.
>
Ob man das böse wachsen lassen kann, ist eine interessante Frage oder ob es sich den Platz nimmt den "es" will ("Ich gebe Macht, wem "ich will").
>
> > Können sich unreine Geister im menschlichen Geist oder nur "zusammen" mit einem menschlichen Geist in seinem Körper aufhalten?
>
> Tip: Lass die veraltete Bildsprache bleiben, wenn du dir über die Bedeutung nicht im Klaren bist, hörst dich an wie ein psychotischer Dummkopf mit deinen "Geistern".
>
Wenn man das Handbuch lesen kann, versteht man wovon ich rede ;P.
> > Vielleicht werden dann die Aktionen des unreinen Geistes für die eigenen Gedanken, Gefühle oder das wollen an sich gehalten?
>
> Wenn man sich der eigenen Irrtümer nicht bewußt ist, dann ist das ein Hinweis für eine Krankheit. Idiotie z.B. ist eine Krankheit.
Unwissenheit oder mangelnder Respekt vielleicht auch...
Hoffe ich habe mir jetzt nicht den Zorn der "bösen" Geister zugezogen (auf das ihr mich ja nicht krank macht :))
Ist ausserdem auch nur meine subjektive Sichtweise :o)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: