logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Gott schickt immer mehr
Suhela schrieb am 24. November 2004 um 14:14 Uhr (596x gelesen):

> Zürück zu den Engel-und Jenseitsbotschaften: Es gibt wahrlich auch welche, die nicht zu verachten sind, aber es ist eben soviel Vorsicht geboten. Ich hatte selbst einmal einen Kontakt zu einer channelnden Person, aber diese, jene Aussagen klangen da eher nach einer Art Gehirnwäsche.

> Hallo Fritz,

ein sehr interessanter, wenn auch sehr langer Beitrag, dem ich zu ca 80% auch zustimme..., aber...:

Auf der einen Seite ist das Leben eine ziemlich einfache und dennoch sehr schwierige Angelegenheit.
Nicht deshalb, weil nicht jeder genau wüsste, was zu tun wäre um in Gottes Sinne zu leben und zu handeln, sondern weil wir alle mit der Umsetzung so unsere kleineren und grösseren Problemchen haben...

Das mit der "Gehirnwäsche" durch jenseitige Wesenheiten ist auch so eine Sache..., denn einer gewissen Beeinflussung v. S. anderer Menschen, seien es Eltern, die Nachbarn, der Pfarrer oder unzählige andere Menschen, mit denen wir täglich zu tun haben und die uns ihre verschiedensten Meinungen vermitteln, können wir uns doch nicht immer und in jedem Fall entziehen, oder?!

Jeder von uns ist täglich und stündlich mit dem Auftrage Gottes unterwegs, mit unserem VERSTAND (von Gott gegeben) zu prüfen, was "Recht" und was "Unrecht" ist!

Und jeder von uns wird täglich und stündlich "inspiriert" von wo auch immer...
Und kannst du da mit GEWISSHEIT sagen, woher z. B. neue Ideen kommen, die dir beim Nachdenken über eine Sache so plötzlich in den Sinn strömen, kommen????

Und wieder sind wir angehalten, zu prüfen und nach unserem Verständnis und unserem Verstand zu handeln (steht auch in der Bibel: "Drum prüfet die Geister" (diesseitige und jenseitige!).

Da kann ich doch nicht sagen, ich will nur mit dem und dem sprechen, alle anderen haben mir nix zu sagen, denn ob gutgemeint, aber unbrauchbar oder das Gegenteil davon, kann ich doch erst wissen oder ahnen, WENN ICH ZUMINDEST MAL ZUGEHÖRT HABE (auch denen, "jenseits des Schleiers").

Hier wie da muss ich nur lernen, mich an die Regeln zu halten und das ist fürwahr nicht ganz einfach, aber lernbar!
Muss es doch jeder für diese weltliche Ebene auch lernen, da man sonst auch hier sehr schnell Gefahr läuft, zu "verunfallen" oder sonstwie Schaden zu nehmen!

Ansonsten IST das Leben dazu da zu lernen, Fehler zu machen und unseren Weg zu Gott zu suchen und zu finden, wo und wie auch immer...

Denn Zeit dazu hat uns Gott unendlich viel gegeben und was wir hier nicht gleich lernen, lernen wir anderswo ein andermal, kein Problem, nicht für Gott und für unsere Seele auch nicht.

Mit der Liebe ist es auch so ein Ding: Wenn Gott Liebe IST, dann kann ich, so denke ich, nicht irren, wenn ich Liebe gebe, was oft ja schon schwer genug ist.
Ich muss sie nicht an Bedingungen knüpfen und kann sie dort, wo´s nicht anders geht auch mal geringer dosieren.

So ist z. B. "FREUNDLICHKEIT" schon eine Form von Liebe und zu einer gewissen Freundlichkeit ist man doch schon meistenteils in der Lage, wenn man nicht gerade einen rabenschwarzen Tag hat..., was auch mal vorkommt...


In diesem Sinne noch ein freudiges Verweilen hier und wie du siehst "Führen viele Wege nach..." - Kein Weg muss schlechter sein, als der andere, aber nicht jeder taugt für jeden!

Grüsse von Suhela

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: