(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
bedingungslose Liebe
White Shadow schrieb am 24. November 2004 um 0:10 Uhr (576x gelesen):
> > Engel :-)
> Ja so is es wahrlich, aber eben leider ist schläft auch die Gegenseite nicht! Da kommt es auf den einzelnen an, wem er glauben will oder mag. Oft ist es der Fall, das sich somanche als Engel des Lichtes ausgeben, und somit ungeprüft geglaubt wird, obwohl es sich meist gerade um das Gegenteil handelt. Gerade in der Zeit, wo es schon zur Modeerscheinung geworden ist, zu Channeln, kommen immer wieder solche Botschaften ans Tageslicht, die wenig oder gar nichts mit dem zu tun hat, was Jesus möchte, auch wenn man da von Jesus und von Liebe spricht.Dabei wird so geschickt vorgegangen, indem man genau eine Seite der Menschen anspricht, wo sie am empfänglichsten ist. Und das ist eben, wenn solche Geister oder Seelen aussagen, das man selbst Gott sei, ohne den Weg Jesu gehen zu müssen. Und weiteres zielen diese dabei auf noch eine Schwachstelle der Menschen: alles erreichen zu können und zu dürfen. "Glück,Reichtum,Erfolg usw" alles will ja Gott, den er will ja, das wir nur auf Erden glücklich sind. Ist dies wirklich so? Darauf kann ich nur auf eines hinweisen: "Was nutzt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele. (Mt 16, 26) "
> Und weiteres soll man in dieser Hinsicht noch bedenken, das man nicht ewig auf Erden lebt, und sich eben nur geistige Schätze sammeln soll, was aber nicht heisst, das man überhaupt nichst besitzen darf.
> Aber es steht eben jedem frei, zu glauben, was er für richtig hält, ob manches allerdings wirklich das Heil bringt, möge sich jeder selbst beantworten.
> Denn die Worte: Demut, Selbstverleugnung, Nächsten und Gottesliebe usw. wirken ja eher abschreckender.
> Menschen wollen Götter sein, ohne es sich verdienen zu müssen, denn man kann nur gottähnlich werden, wenn man den Weg bestreitet, den Jesus vorgegeben hat, natürlich braucht sich niemand ans Kreuz nageln zu lassen, das hat der Herr schon selbst für uns getan! Natürlich weiss ich, das diese Aussagen wohl nicht jedem schmecken werden, und ich auch eventuell um die Berechtigung gefragt werden könnte, warum ich und woher ich mir das Recht nehme, dieses als Wahrheit hinzustellen, wo es doch so viele Wahrheiten gibt, und ausserdem eine Wahrheit kann nie allgemeingültig sein.
> Nun aber, als Vergleich möchte ich da sagen: Ist es nun wahr, das die Sonne die Erde erleuchtet? Das die Sterne am Firmament auch dann da sind, wenn wir sie nicht sehen? Und der ähnlichen Beispiele mehr. Ob dies jemand glaubt oder nicht, es stellt zwar nur eine irdische Sichtweise da, aber die Sonne bleibt Sonne, sowie Gott Gott bleibt, ob es da manchen passt oder nicht, klingt freilich etwas hart, aber es ist so.
> Die, für denen Jesus alles ist, werden mich freilich ein wenig verstehen, aber für die anderen, die nicht wollen oder können, wird alles wahrscheinlich weit hergeholt erscheinen.
>
> Zürück zu den Engel-und Jenseitsbotschaften: Es gibt wahrlich auch welche, die nicht zu verachten sind, aber es ist eben soviel Vorsicht geboten. Ich hatte selbst einmal einen Kontakt zu einer channelnden Person, aber diese, jene Aussagen klangen da eher nach einer Art Gehirnwäsche.
> So wie:"Alles ist Gott, wir sind Gott, du bist wunderbar, Bedingungslose Liebe usw" Vor allem das Wort "bedingungslose Liebe" ist meines Erachtens nicht die richtige Liebe. Ich meine, das eben die Bedingungen in dem Liebesgebot dafür gegeben sind, wie und wenn man wieviel lieben soll. Natürlich kann man das ja wieder anders sehen, das man den Nächsten in dieser bedingungslosen Liebe, ob Freund oder Feind lieben kann. Aber wenn man denn nächsten eben liebt, und man sieht, das er sich in einem Irrtum, in Sünde verstrickt, so meine ich wohl, das man diesen nicht darin blind lassen sollte, und darauf hinweisen soll.
> Und weiters könnte man da jeden grundbösen Menschen Bedingungslos lieben, also in nächster Folge, weil es ja keine Bedingungen gibt, das Böse auch, das es ja nach dieser seltsamen Lehre ja auch nicht gibt?
> Nun heisst es wohl auch: Gott liebt den Sünder, aber nicht die Sünde, und die Bedingungen Gottes eben sind, das der Sünder sich zu ihm bekehre, um die volle Liebe Gottes erhaschen zu können. Ich für meinen Teil übersetzte Bedingungslose Liebe mit Blindliebe, was aber eine Blindliebe wert ist, na ja, das mag sich jeder selbst beantworten.
Da hast du wohl die bedingungslose Liebe ein wenig falsch gedeutet -meiner meinung nach ;) Für mich ist bedingungslose Liebe eine selbstlose Liebe, die dich vollkommen in den Hintergrund stellst und wo du nur noch das Glück des anderen wünschst. Es ist in dem Sinne keine egoistische Liebe, auch keine, die von Verlust-Angst geprägt ist. Das hat absolut nichts mit der traditionellen Blinden Liebe zu tun ;)
Bei dem Rest deines Postings kann ich mehr oder weniger zustimmen, falls ich nochwas finde, was mir ins Auge springt, poste ich nochmal ^^ (ist schon spät *gähn*)
Alles Liebe Dir!
White Shadow
Ps: ICh meine, erst kürzlich ein Gedicht oder einen Beitrag darüber gelesen zu haben (wahrscheinlich von Myrrhe). Schau dich doch mal ein bisschen hier im Forum um, wenn du lust hast ;)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: