...
OFFSET schrieb am 21. November 2004 um 10:08 Uhr (687x gelesen):
Ehh jetzt möchte ich aber Myrre und Dierk ausen vor lassen.
Also ich antworte auf diesen beitrag aber ich schliesse die beiden nicht ein.
Nur dich.
Also es spricht nichts dagegen wenn man in den Leben sich auch Luxus sachen anhäuft, aber eins hast du komplett vergessen.
Du sprichst von Horizont erweiterung?
Gut mag sein aber in welcher Richstung in Materialismus?
Andere sterben an Hunger und du sprichst von wegen Innere kräfte um Häuser zu bauen.
Gut das es gar nicht funktioniert, das Funktioniert nur mit verstand und nicht aus innere wünsche.
Nur ein einziges Reichtum ist den Menschen Innerlich gegeben, "Ihre Herzen mit reichtum und respekt" gegenüber anderen Wesen.
Was ist den schon ein Haus Bauen oder Haben, ich habe selber eins Gekauft und Renoviert, ein kleines, und weisst du es kosstet mich zu Unterhalten schweine Geld. Ich muss teilweise nachts Arbeiten für pinaps um allein Stadwerke zu bezahlen.
Jeder Bank gibt dir solch ein Kredit alles kein Problem machst ein Bausparrvertrag "nur dumme machen sowas" und dann bingo.
Weisst so schnell es da ist genauso schnell kann es wieder sein und was hast du nachher, schmerzen über den verlust dein herz ist leer und dein verstand neigt depresiv zu werden.
Dann frage ich dich, was bringt einen das alles?
Nimmst du das alles Mit? Nehm ich wasmit?
Nein es bleibt in den Händen meines Sohnes, so ist es geplannt, aber weisst du wie schnell so ein Plan zunichte wird?
Eins ist sicher, Materialismus gierige menschen haben überhaupt keine Innere Kräfte mehr, daher zeigen sie nach aussen das sie wert sind.
Andere dagegen leben in einer Bude mit 2 Zimmer und wenn sie auf der Strasse gehen werden Sie geehrt.
Irgendwo musst auch du deine Annerkennung herholen, wenns nicht innerlich klappt dann eben äußerlich nicht wahr?
Aber weisst du, warum machst daraus nicht ein gleichgewicht, deine wünsche erfühlen für dich nicht das andere es bewundern sondern das du einfach innere frieden findest, und die schätze deines Herzens.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: