(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Selbstakzeptanz
Paulchen schrieb am 21. November 2004 um 9:33 Uhr (632x gelesen):
guten morgen myrrhe,
ich habe selten, so etwas schönes - wie auch sehr treffendes gelesen, was meine person betrifft - VIELEN DANK!
es wahr beinahe so, als würdest du mir im geiste die hand reichen und ein: ich verstehe dich aussprechen! du hast den nagel wirklich auf den kopf getroffen, obwohl du mich nicht kennst - wenn das nicht "paranormal" ist...
du hast recht, ohne es egoistisch zu sehen: wenn man sich selber nicht liebt - kann man keine liebe geben! wenn man sich selber nicht aktzeptiert - kann man andere nicht aktzeptieren! wenn man selber nie gelernt hat zu geben, wird man auch nicht empfangen!
die "intiution" ist die kraft, welche einem durch das unterbewusstsein vermittelt wird und dessen eigener lebens-mytos unterstützt. wie du sagst ist JEDER ein INDIVIDUM und was für mich ein traum und realität ist, kann für einen anderen genau das gegenteil sein.
z.b. empfindet einer als realität "das leben sei hart und anstrengend"! ein anderer jedoch empfindet seine realität des lebens "als leicht und schön"!
beide haben RECHT - obwohl es das selbe leben auf dem selben planeten ist, aber beide haben unterschiedliche wahrnehmungen und so kommt es zu einer unterschiedlichen realtiät.
so muss jeder in seinem eigenen leben seinen platz finden wie du geschrieben hast und was mir besonders gut gefallen hat - nie anderen im wege zu stehen!
ich gehe da noch ein schritt weiter, indem ich sage: wenn man seine wünsche, träume und ziele mit LIEBE und gegenseitiger ACHTUGN, also alles im guten unternimt, dass einem dann auch das gegeben wird, was man beansprucht - weil man selber bereit ist VIEL zu GEBEN!
menschen, welche eigennützige und selbstsüchtige vorstellungen und wünsche haben, haben zwar auch erfolg - es ist jedoch nie ANHALTENDER erfolg und es bricht alles irgendeinmal zusammen.
daher auch den glauben an eine "allumfassende Vernunft"! ich bin überzeugt, dass diese grosse kraft in uns ist, so wie in den tieren, bäumen - in allem! wenn wir dies beachten, einige nennen diese kraft GOTT... dann werden wir diese kraft auch magisch anziehen können. sie wird uns suchen, weil wir uns finden lassen.
selbst wenn wir das wort GOTT nicht mögen - diese kraft fliesst in uns hindurch, ob wir das wollen oder nicht. die frage ist, gebrauchen wir diese kraft, welche wir gebrauchen dürfen, oder aber, schliessen wir sie aus unserem leben aus und erfahren NIE was eigentlich in uns alles steckt.
zu dem kommt neben der inneren freiheit auch - gelassenheit und herzens-frieden dazu. ein gefühl, dass ich nicht mehr missen möchte und besonders verspühre, seit ich das rauchen redutziert habe und mit sicherheit auch beenden werde.
schon alleine der gedanke, nichtraucher zu sein, erzeugt in mir ein gefühl der freiheit und zufriedenheit, etwas gutes erreicht zu haben!
auch dir wünsche ich einen schönen sonntag!
liebe grüsse paulchen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: