logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

neue Erkenntnisse des "unterbewusstseins"
Paulchen schrieb am 21. November 2004 um 9:08 Uhr (501x gelesen):

hallo Dirk,

ja, du hast recht - ich erinnere mich an dein erstes posting. Allerdings hattest du dein erstes posting auch nicht so begründet wie dein jetziges.

nun ist mir viel mehr bewusst geworden, WAS du GENAU gemeint hast!

ich danke dir vorerst einmal für deine ausführungen, denn auf diese weise bleiben diskussionen konstruktiv und man kann das wertvolle in seine wünsche und träume zufügen.

tatsache ist und bleibt, dass für freiheit und unabhängikeit, nun einmal geld gebraucht wird. dies kann 1 million sein, 10 millionen, oder aber auch nur 100'000. also dies einmal einfach so fest gehalten.

tatsache ist aber auch, dass du recht hast (auch wenn du es liebevoll mit einem "g" untermalt hast, dass ich nicht vor einem hauffen geld in meinem traum stand, sondern mit meinem buch in einem auto und viele Reisen erleben werde!

ich denke lieber Dirk, dass hier vielleicht die ausgeglichenheit (die ich zugegebenermassen beim letzten mal noch nicht so hatte) massgebend ist! Das Buch versinnbildlicht "Arbeit" mit dem man sich den lebensunterhalt (vielleicht auch reichtum) erarbeiten kann.

dies führt zu einem Lebenswerk wobei man die natur, aber auch materielle besitze geniessen kann und darf.

die gesundheit, welche du ansprichst und wahrscheinlich das wichtigste in unserem leben ist, wurde von mir noch nicht geträumt - vielleicht aber auch, weil ich die herausvorderung des nichtrauchens schon angenommen habe und daran arbeite (wer weiss? ich weiss ja auch noch nicht alles..."g").

zu dem bin ich sehr sportlich, das heisst ich gehe in der woche 3 mal trainieren und bin eigentlich sehr gut beisammen. ich denke also dass egal wie sich mein leben entwickelt, der sport und die gesundheit IMMER eine zentrale rolle in meinem leben spielen werden.

ich denke grundsätzlich, dass wir auf der gleichen geistigen welle reiten - es vielleicht einfach so war, dass ich und auch du die ausführungen nicht so genau beschrieben haben. ich schrieb eine million, was den anscheind macht: den interessiert NUR GELD! du hast dagegen gehalten mit: es gibt WICHTIGERES als geld, was mir wieder den anschein erweckte: dass du GRUNDSÄTZLICH gegen geld bist!

so konnten wir in dieser diskussion einander doch eher verstehen, oder?!

ich danke dir für deine Zeilen.

einen schönen sonntag und liebe grüsse

paulchen

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: